Die erste Maske ist gefallen! Gestern Abend war es endlich soweit: Die Jubiläumsstaffel von „The Masked Singer“ startete mit vielen Überraschungen und natürlich jeder Menge bunter Masken. Als erstes wurde die Couchpotato enttarnt, unter der sich kein Geringerer als DIESER bekannte Moderator verbarg…
Insgesamt vier Masken schafften es nicht sofort in die nächste Liveshow und mussten die Demaskierung in Folge 1 fürchten: Die Zuckerwatte, die Couchpotato, der Robodog und der Floh. Über die Joyn-App konnten die Zuschauer entscheiden, wer weiterkommt und wessen Maske fallen soll.
Doch zuvor wurde das „Mysterium“ enthüllt, denn in der neuen Staffel der ProSieben-Show gibt es eine besondere Neuerung: Jede Woche darf sich ein neuer Prominenter im „Mysterium“-Kostüm beweisen - und muss nach seinem Auftritt sofort seine geheime Identität preisgeben. In der ersten Runde versteckte sich Startenor Rolando Villazón hinter der Maske.
Nach dem „Mysterium“ musste auch ein zweiter verkleideter Prominenter seine Maske fallen lassen: Die Couchpotato! Hinter dem Kostüm vermutete das Rateteam Florian David Fitz oder Matthias Schweighöfer, doch sie lagen falsch: Die Couchpotato war der deutsche TV-Moderator Hugo Egon Balder.
„The Masked Singer“: Samstags ab 20:15 Uhr bei ProSieben oder Joyn.