"The Rookie"-Ablegerserie startet im Juli

13.05.2023 um 18:10 Uhr
    Niecy Nash-Betts in "The Rookie: Feds" | © Sky ©Sky

    Wer Staffel 4 des Copdramas "The Rookie" mit Nathan Fillion gesehen hat, weiß, dass da ein besonderer Gast eine Rolle spielt -  der jetzt eine eigene Spin-Off-Serie bekommt.

    Simone Clark ist die älteste Anfängerin beim FBI. Sozusagen das Gegenstück zu Fillions John Nolan, der sich  ja auch erst Mitte Vierzig für die Cop-Karriere entscheidet. In einer Doppelfolge der vierten Staffel hilft Simone John und Kolleg*innen in Los Angeles bei der Lösung eines Falles. Dabei erweist sie sich trotz unkonventioneller Methoden als so talentiert und erfolgreich, dass ihre FBI-Vorgesetzten vom eigentlich schon geplanten Rauswurf absehen.

    Niecy Nash-Betts ("Dahmer", "When The See Us") spielt Simone und machte das schon in "The Rookie" derart gut und sympathisch, dass ihrer Solokarriere beim TV-FBI nichts im Weg stand. 

    Wann startet "The Rookie: Feds"?

    In den USA startete die erste Staffel der neuen Serie schon am 27. September 2022. In Deutschland ist "The Rookie: Feds" ab 5. Juli 2023 bei Sky One und zum Streaming-Abruf bei Sky Wow zu sehen - wahlweise im Original oder in der deutschen Synchronisation.

    Den Trailer gibt es bislang nur in der Originalfassung:

    Was passiert in "The Rookie: Feds" - Staffel 1?

    Simone Clark, eine frühere Schulberaterin aus Washington, D.C., erfüllt sich mit 48 en Traum von der Karriere beim Federal Bureau of Investigation. Nach einem Ausflug nach L.A. wird sie der Special Investigative Unit von SSA Garza zugeteilt und dem Ausbilder Carter Hope und hilft, gefährliche Verbrecher*innen zur Strecke zu bringen.

    Neben Niecy Nash-Betts spielen Frankie R. Faison als Christopher "Cutty" Clark, James Lesure als Carter Hope, Britt Robertson als Laura Stensen, Felix Solis als Matthew Garza und Kevin Zegers als Brendon Acres mit.

    "The Rookie"-Erfinder Alexi Hawley ist zusammen mit t Terence Paul Winter Showrunner und Schöpfer von "The Rookie: Feds".