Dieses neue Serien-Highlight sollten sich sich Fashionistas, Fans der 80er und natürlich der vier Held*innen dieser Doku nicht entgehen lassen. Jetzt ist der ausfürliche Trailer da.
Nix mit wenig realistischem Wettbewerb und kritisierender Heidi Klum: In dieser neuen Serie geht es um tatsächliche Gigantinnen des Laufstegs, die in de 80ern zu Legenden wurden - und auch heute noch erfolgreich sind: Naomi Campbell, Cindy Crawford, Linda Evangelista und Christy Turlington. Neben einem coolen Rückblick in die Mode(l)-Geschichte liefert die Doku-Serie auch einen spannenden Einblick in die Show- und Fotobranche.
Lange dauert es nicht mehr bis zur Premiere. Die neue Apple TV+ Originalserie startet am 20. September beim Streaminganbieter. Vier Folgen sind es insgesamt.
Um Naomi Campbell, Cindy Crawford, Linda Evangelista, Christy Turlington und ihren Aufstieg im New York der 80ern zu weltweit bekannten Ikonen des Modelbusiness. Archivaufnahme werden diese legendären Fashionzeiten wieder aufleben lassen - auf und neben dem Catwalk oder bei legendären Magazin-Fotoshootings. Sicher werden in denen auch jede Menge Top-Designer*innen zu sehen sein, die mit Naomi, Linda und Co. arbeitete und sie stylten.
Die vier Frauen erzählen aber natürlich vor allem auch selbst , wie der neu, ausführliche Trailer zeigt - den es bislang nur in der Originalfassung gibt:
Die offizielle Inhaltsangabe aus Apples Pressemitteilung zur Serie:
"The Super Models“ blickt zurück auf die 1980er Jahre, als sich vier Frauen aus verschiedenen Teilen der Welt in New York zusammenfanden. Jede für sich war bereits einflussreich, doch gemeinsam erreichten sie eine Bedeutung, die über die Branche hinausging. Ihr außergewöhnliches Ansehen stellte sogar das der Modemarken, die sie präsentierten, in den Schatten und machte die Namen Naomi, Cindy, Linda und Christy so bekannt wie die Designer, die sie stylten. Auch heute noch prägen die vier Supermodels durch ihren Aktivismus, ihre Philanthropie und ihr unternehmerisches Geschick die Kultur. So wie die Modeindustrie sich selbst – und die Rolle der Frauen darin – immer wieder neu definiert, so ist „The Super Models“ die ultimative Geschichte über Macht und darüber, wie vier Frauen zusammenkamen, um sie für sich zu beanspruchen und damit den Weg für ihre Nachfolger:innen zu ebnen."
Regie führte übrigens Oscar-Preisträger Roger Ross Williams zzusammen mit Larissa Bills.
Mehr gute Dokumentationen gesucht? Gibt es hier: