Kurz vor dem Halbfinale von "The Taste" konnte Tim Raue als einziger Coach sein gesamtes Team zusammenhalten. Doch nun sorgte ausgerechnet er dafür, dass eines seiner Teammitglieder gehen musste...
Die Konkurrenz ist nicht nur groß, die Konkurrenz ist ‘ne Übermacht!”, ist Coach Nelson Müller bewusst. Schließlich hatten seine Kollegen Alexander Kumptner und Alexander Hermann in der gestrigen Folge „The Taste“ noch zwei bzw. drei Kandidatinnen und Kandidaten im Rennen, und Tim Raue musste noch keinen seiner Schützlinge ziehen lassen! Doch das änderte sich gestern Abend...
Beim Solo-Kochen gab es jeweils zwei rote Sterne für Team Gelb (Verena und Helena) und Team Rot (Yvonne und Egor), die damit ins Entscheidungskochen mussten. Das Tragische daran: Tim Raue selbst hatte seinem Schützling Egor den roten Stern verpasst! Der hatte sich nämlich „ein absolutes No-Go“ erlaubt. „Da muss man dann auch sagen: Hey, das ist sch...e!”, stellt der Sternekoch klar, als er bei der Verkostung in ein Stück Taschenkrebsschale beißt.
Egor konnte sich den Vorfall „nicht erklären.“ „Schande über mein Haupt. Das ärgert mich wirklich zu Tode. So etwas darf einfach nicht passieren”, ärgert er sich über seinen Fauxpas. Trotzdem scheint er die Hoffnung noch nicht aufgegeben zu haben. In der letzten Aufgabe versucht Egor noch einmal, das Ruder herumzureißen - mit wenig Erfolg.
Egors Löffelkreation landete nur auf dem vierten Platz und sorgte hinter den Kulissen für bittere Tränen bei seiner Teamkollegin Sabine. Trotz großer Enttäuschung resümierte Egor zum Abschied: „Ich hab’ menschlich wie auch kulinarisch sehr viel dazugelernt.” Neben Egor musste auch Gina (Team Alex Kumptner) die Show verlassen.
„The Taste“ immer mittwochs ab 20.15 Uhr bei Sat.1 oder Joyn.