„The Taste“: Frank Rosin wettert gegen Gastjuror Roland Trettl - „Ein Riesenarschloch!“

07.12.2023 um 01:17 Uhr
    Angelina Kirsch und Roland Trettl | ©  Sat.1/Screenshot
    Am Nikolausabend haben die Gastjuroren Marzipan, Lebkuchen und Glühwein im Sack. | © Sat.1/Screenshot

    Schöne „The Taste“-Bescherung: Gestern Abend durften gleich zwei Gastjuroren die Kandidaten und ihre Coaches bei ins Schwitzen bringen! Vor allem „First Dates“-Gastgeber Roland Trettl macht es den Teams nicht leicht.

    Zum Viertelfinale wurde es bei „The Taste“ mehr als besinnlich: Weil Weihnachten die Zeit des Schenkens ist, gab es in der gestrigen Folge gleich zwei Gastjuroren in der Sat.1-Kochshow: Roland Trettl und Gerhard Retter! Doch vor allem ersterer sorgte für wenig weihnachtliche Stimmung - unter anderem mit dem Motto des Abends: „Die Dosis macht das Gift.“

    Als wäre das nicht schon hart genug, erklärte „The Taste“-Coach Tim Raue seinem Team angesichts der etwas schrulligen Art des Gastjurors aus Südtirol nervös: „Bloß keine schöne Deko bei Roland und vor allem kaum Zucker!“ Der Gastjuror scheint wirklich kein einfacher Mensch zu sein... „Roland ist sehr eigen. Er kann extrem philosophisch sein, kann aber auch zwischendurch ein Riesenarschloch sein“, bestätigt auch Frank Rosin, der nach einjähriger Pause wieder als Coach bei „The Taste“ dabei ist.

    FÜNF FAKTEN OHNE FAKE ZU „THE TASTE“

    • Seit 2013 läuft die Koch-Show bei Sat.1, eine Staffel hat 8 Folgen
    • Jeder Kandidat hat eine Stunde Zeit, um ein von ihm gewähltes Gericht zu kochen
    • Die Gerichte werden auf Probierlöffeln angerichtet und der Jury serviert
    • „The Taste“ basiert auf einem Showkonzept des US-Senders ABC
    • An der Blindverkostung der Gerichte nimmt immer ein/e Gastjuror*in teil

    ENDGÜLTIGES AUS?!

    Doch nachdem sich die Kandidatinnen und Kandidaten vom ersten Schock erholt und an ihre Aufgabe gewöhnt haben, wird der Spieß beim Solo-Kochen plötzlich umgedreht. Die Zutaten, die eben noch ein leckeres Dessert abgerundet haben, mussten erneut verwendet werden - diesmal allerdings in einem herzhaften Löffel! Kein Wunder, dass es da einige Probleme gab.

    Obwohl Kandidat Michi mit Hilfe von Alexander Kumptner eine „traumhafte“ Schokoladentorte mit Glühweinzabaione zaubert und Retter die Weinkomponente lobt, hat die süße Variante das Nachsehen. Einer muss ja schließlich gehen, oder?

    Falsch gedacht! Frank Rosin buzzerte Michi in sein Team und damit direkt ins Halbfinale nächste Woche!

    „The Taste“: Jeden Mittwoch ab 20.15 Uhr bei Sat.1 oder Joyn.