Alexander Kumptner zog als einziger „The Taste“-Coach ohne Kandidatenverlust in die fünfte Folge des diesjährigen Sat.1-Kochwettbewerbs ein. Doch das änderte sich schlagartig, denn diesmal landeten gleich drei seiner Schützlinge im Entscheidungskochen, das jedoch aus DIESEM Grund gar nicht mehr stattfand...
Nelson Müller, im vergangenen Jahr selbst Coach bei „The Taste“, war gestern Abend als Juror zu Gast. Der Schwabe mit ghanaischen Wurzeln holte mit seinem Motto „Deutsche Heimatküche“ nach Markus Stöckles Kuriositätenküche in der Vorwoche alle wieder auf den Boden der Tatsachen zurück.
Die roten Sterne der Coaches verteilten sich trotz vorherigem Optimismus aber allesamt auf das ehemalige Favoritenteam Grün. Ihr Coach Alexander Kumptner war sogar den Tränen nahe, denn auch er gab seinem Teammitglied Benni einen roten Stern: „Das war schon hart, vom eigenen Coach einen roten Stern zu bekommen.“ „Mir tut es vor allem leid, dass Benni, der diese mentale Unterstützung sowieso braucht, jetzt mit zwei roten Sternen dasteht. Das bricht mir auch ein bisschen das Herz“, war es auch für Kumptner nicht leicht.
Schließlich war klar: Vishi, Michi und Benni aus dem Team von Alex Kumptner sind im Entscheidungskochen, müssen gegeneinander antreten, und einer muss gehen. Überraschenderweise traten aber nur Vishi und Michi zum Entscheidungskochen an!
„Ich muss leider sagen, dass es Benni nicht gut geht und er nicht antreten kann“, verkündete Coach Alex Kumptner plötzlich und fügt traurig hinzu: „Das ist einfach ein bitterer Tag für uns.“ Sein Team sei wahnsinnig stolz auf Benni aber als Hobbykoch dem Druck standzuhalten, sei eben „nicht so einfach.“ Das Entscheidungskochen fand damit also nicht statt und Benni schied automatisch aus.