Kandidatin Sabine war von ihrer Idee in der gestrigen Folge von „The Taste“ so begeistert, dass sie sie unbedingt in der Sat.1-Kochshow ausprobieren wollte. Doch vielleicht hätte sie es besser sein lassen sollen...
Als Moderatorin Angelina Kirsch verkündete, dass in der ersten Runde niemand rausfliegen kann, wurde Kandidatin Sabine übermütig, schließlich hatte sie nichts zu verlieren! Außerdem war sie die Einzige im roten Team, die wusste, was es mit dem ausgelosten Thema „Harry Potter“ auf sich hatte. Ihr Plan: einen Schokoladenkuchen in Form eines „Zauberhutes“ kreieren - sehr zur Verwunderung ihres Coaches Tim Raue (49), der damit gar nichts anfangen konnte: „Ich wüsste nicht, wie man ‚n Zauberhut macht.“ Aber er vertraute ihr: „Let‘s go, have fun!“
Zum Glück musste er sich nicht allein auf Sabine verlassen, denn ihr Experiment ging gründlich schief. Sie selbst gab zu, dass der „magische Hut ein totaler Reinfall war. Sie meinte, dass ihr „magischer Hut-Schokokuss „wie so ein Kackhaufen“ aussah. Auch nach mehreren Versuchen wurde es einfach nicht besser. Für Raue war es auch der „unästhetischste Löffel“, den er je gesehen hatte. Also schickte er stattdessen Yvonne ins Rennen, die sich den Einzug ins Finale sicherte. Doch auch für Sabine war der Traum von „The Taste“ noch nicht ausgeträumt. Im Solo-Kochen erhielt sie von Nelson Müller einen goldenen Stern und stand damit ebenfalls sicher im Finale. Victoria aus dem Team Raue und Verena aus dem Team Alexander Hermann mussten dagegen die Kochshow verlassen.
Wer den Sieg holt, sieht man am Mittwoch, 14. Juni 2023, um 20:15 Uhr bei Sat.1 oder Joyn.