Heute Abend dreht sich bei „The Taste“ alles um das Motto „authentisch britisch.“ Der Druck ist dabei so hoch, wie immer. Kein Wunder, dass es im Team von Tim Raue manchmal laut wird, besonders als Kandidatin Sabine stolz ihre Sherry-Kreation ihrem Coach präsentiert...
Für die Kandidaten Frank und Ole ist die Reise bei „The Taste“ seit letzter Woche vorbei – ein großer Verlust für das Team Nelson Müller! „Die Konkurrenz ist nicht nur groß, die Konkurrenz ist eine Übermacht“, bemerkt Nelson und stellt klar: „Ich werde für Therese kämpfen wie ein Löwe!“ Sie ist die einzige verbliebene Kandidatin in seinem Team. Klar, dass der Druck deshalb so groß ist wie nie, als „The Taste“-Moderatorin Angelina Kirsch ankündigt: „Heute kochen wir auf absolutem Top-Niveau!“
Die heutige Aufgabe besteht darin, authentisch britische Löffel zu kreieren, die zu englischen Alltagssituationen passen. „Gewöhnungsbedürftig“, meint Alexander Hermann, bevor es an die Löffel geht! Wieder haben die Kandidaten 60 Minuten Zeit, bis der beste Löffel von Gastjuror Johannes Nuding gekürt wird.
Doch nicht nur im Team von Nelson Müller scheint der Stresspegel höher als sonst. Auch bei Tim Raue ist der Ton rauer. Das Motto seines Teams lautet „Afternoon Tea.“ Für ihre Löffelkreation schleppt Sabine einen Sherry an, der bei Tim Raue für Entsetzen sorgt: „Sherry und Essen - Achtung!“ „Hast du es probiert?“, fragt er Sabine vorwurfsvoll. „Ne aber wir machen das manchmal in der Kochschule so“, antwortet Sabine selbstbewusst.
Tim Raue scheint das weniger zu beeindrucken. Er erklärt: „Sherry hat ein eigenes Aroma, wenn man das mal probiert, dann kann das herausfordernd schmecken.“ „Das gehört sich so nicht“, stellt er beim Probieren klar und gibt zu: „Mit der Crème fraîche zusammen war das nah an Kotze!“ Oh je, ob sich da noch eine Lösung finden lässt?
Das sieht man heute Abend (Mittwoch, den 31. Mai) ab 20:15 Uhr bei Sat.1 oder Joyn.