In der Folge von „The Taste“ am Mittwochabend kam es zu einem unerwarteten Zwischenfall: Aus dem nichts hallt ein lauter Schrei durch die Küche, von keinem Geringeren als Tim Raue - was ist passiert?
„Ihr werdet heute Weltstars bekochen!“, kündigt Moderatorin Angela Kirsch zu Beginn der dritten Folge von „The Taste“ an. Diesmal als Juror zu Gast: der italienische Starkoch Mario Gamba. Sein Restaurant „Acquarello“ in München ist eine der ersten Anlaufstellen für Weltstars wie die Rolling Stones oder Madonna, wenn es um gutes Essen mit mediterranem Touch geht. Und genau diese Vorlieben der Superstars macht Mario Gamba zur Aufgabe für die Teams.
Tim Raue und sein Tim ziehen das Los: Fisch für Céline Dionne. Eine Aufgabe, die nicht jedem Teammitglied gefällt. „Die Schwierigkeit heute ist, dass der Fisch auf jeden Fall der Star ist auf dem Löffel“, erklärt Hobbyköchin Jaqueline voller Respekt vor der Herausforderung und bittet Starkoch Tim Raue um Hilfe beim Filetieren des Fisches: „Ich habe mich sicherer gefühlt, dass wir das einmal zusammen machen“. Doch dabei unterläuft ihr ein Fauxpas, den sie so schnell nicht vergessen wird…
Während die beiden mit ihren Messern hantieren, ist plötzlich ein lauter Schrei zu hören, der von Tim Raue kommt! Jaqueline erstarrt, der Schreck ist ihr ins Gesicht geschrieben. Auch die anderen „The Taste“-Kandidaten halten kurz in ihrer Zubereitung inne. Hat sich der Stakoch etwa schwer verletzt?
Alles halb so schlimm, wie Tim Raue im Einzelinterview zugibt: „Sie hat mich ganz kurz gepickst mit dem Messer aber ich bin dann so jemand, der wie so ein Hund erstmal kläfft und dann feststellt: Ist ja gar nichts passiert!“ „Viel Geschrei um nichts“, fasst er grinsend zusammen. Na dann, gerade noch einmal Glück gehabt!
Weniger Glück hatten jedoch Felix vom Team Frank Rosin und Hubertus vom Team Tim Raue. Beide mussten die Sat.1-Kochshow am Ende der dritten Folge verlassen.
„The Taste“ Staffel 13: Mittwochs um 20.15 Uhr bei Sat.1 und Joyn.