Keine „The Taste“-Staffel ohne Frank Rosin! Im Finale trauen die Coaches ihren Augen kaum, denn Frank Rosin ist erneut zu Besuch! Dieses Mal entscheidet der TV-Koch sogar über Sieg und Niederlage…
Hobbykoch oder Profi - wer schafft es heute? In drei spannenden Kochrunden müssen sich die Finalisten beweisen. Vorab: Heute wird alleine gekocht! Keine Zusammenarbeit im Team, nur die Coaches stehen beratend zur Seite. Nach der ersten Kochrunde müssen zwei Kandidaten die Kochshow verlassen, so dass nur vier in die zweite Runde einziehen. Dort erwartet die Finalisten echter Nervenkitzel: Es wird ein knallhartes Duell! Nur wer das Duell gewinnt, kommt in die entscheidende dritte Runde.
Damit nicht genug, hat „The Taste“ noch eine ganz besondere Überraschung parat: Zum ersten Mal in der Geschichte von „The Taste“ darf der Gastjuror, der die Runde eröffnet hat, auch die Runde beenden - und dieser Gastjuror ist kein Geringerer als die „kulinarische und menschliche Urgewalt“ Frank Rosin!
Doch die Begeisterung der einzelnen Teams hält sich in Grenzen. „Das darf doch nicht wahr sein“, kann es Tim Raue nicht glauben. Auch Alexander Hermann ist fassungslos: „Der war doch schon da“, und fragt sich: „Unfassbar! Hat der nicht genug von uns?“ Frank Rosin hingegen genießt seinen Auftritt: „Was für ein grandioser Moment, dass ich das erleben darf! Ich darf die Tür öffnen und ich darf sie auch wieder schließen!“ „Und in diese Gesichter jetzt zu schauen: Das ist mein Heilig Abend“, fügt er schelmisch hinzu.
Doch den Finalisten ist nicht mehr zum Lachen zumute, als er das heutige Thema verkündet: Fastfood! Eine besonders schwierige Aufgabe für das Finale, denn Frank Rosin wünscht sich keinen schnellen Burger, sondern Fastfood Deluxe.
„The Taste“: Das Finale läuft heute (Mittwoch, 14. Juni) ab 20:15 Uhr bei Sat.1 oder Joyn.