Bei „The Voice of Germany” wird es von Folge zu Folge ernster. Gestern Abend mussten die Kandidatinnen und Kandidaten in Battles gegeneinander antreten. Darunter auch Talent Cecile aus Team Mark Forster, die mit ihrer Fan-Liebe zu Yvonne Catterfeld wieder einmal für Furore sorgte...
Viele erinnern sich sicher noch daran, dass Cecile beim Casting kaum Interesse an einem anderen Coach als Yvonne Catterfeld hatte. Da die Sängerin sich aber nicht für das Talent umdrehte, entschied sich Cecile schlussendlich für Team Mark Forster als zweite Wahl - ein Stich ins Herz für den Musiker. Der hat den Vorfall offenbar nicht vergessen. Denn als er Cecile gemeinsam mit Anna Lena und Kathrin auf die bevorstehenden Battles vorbereitet, merkt man deutlich: Er hat noch eine Rechnung mit ihr offen!
„Du bist ja nur halb freiwillig hier“, fährt der 41-Jährige Cecile plötzlich an. In die Kamera erklärt er: „Das Problem ist, dass sie nur so mittel Lust hatte in mein Team zu kommen“, stellt aber direkt klar: „Ich kann damit leben, du möchtest lieber bei Yvonne Catterfeld im Team sein.“ Um das Thema endgültig abzuschließen, macht er ihr ein kleines Friedensangebot: Er überreicht ihr überraschenderweise ein Bild von Yvonne Catterfeld - „als kleine Stütze“ für die Probe und ihre „The Voice“-Reise.
Cecile kann es vor Freude kaum fassen und bedankt sich überschwänglich. Doch Mark Forster hat sich eine andere Reaktion gewünscht, wie er wenig später verrät: „Das war eine Falle! Es ist nicht schön! Ich bin zwar Coach, aber ich bleibe Mensch!“ „Ich wollte, dass du aufstehst und sagt: Nein Mark! Yvonne Catterfeld das war mal, jetzt bin ich Team Mark und ich freue mich darüber“, erklärt er der verwirrten Cecile enttäuscht. Doch lange kann er ihr nicht böse sein. Und so liegen sich die beiden kurze Zeit später wieder in den Armen.
Trotzdem hat es für Cecile nach ihrem Auftritt im „The Voice“-Battle nicht für die Team-Fights gereicht und so ist ihre Reise bei „The Voice of Germany“ damit wieder vorbei.
„The Voice of Germany“: Die 14. Staffel wird abwechselnd auf ProSieben und Sat.1 ausgestrahlt und ist parallel auch im Livestream auf Joyn zu sehen. Nach der Ausstrahlung stehen die Folgen dort auch zum kostenlosen Abruf bereit.