Gestern Abend flimmerte die letzte Folge der diesjährigen Staffel von „The Voice of Germany“ über die deutschen Fernsehbildschirme. Endlich gibt es eine Siegerin!
Insgesamt sechs Talente kämpften im Finale von „The Voice of Germany“ 2024, um den begehrten Sieg: Ingrid Arthur, Kathrin German, Jenny Hohlbauch, Sebastian Zappel, Emily König und Jennifer Lynn. Am Ende lag die Entscheidung allein in den Händen der Zuschauerinnen und Zuschauer, die im Voting ihre Favoritin oder ihren Favoriten kürten.
Am Ende der Castingshow verkündeten die Moderatoren Melissa Khalaj und Thore Schölermann schließlich: „The Voice of Germany 2024“ ist Jennifer Lynn aus Team Samu! Die gebürtige Amerikanerin erreichte am Freitagabend die meisten Herzen und sang sich mit ihrer gefühlvollen Art an die Spitze von „The Voice“.
Jennifer Lynn hat sich mit ihrer Teilnahme und Triumph bei „The Voice of Germany“ 2024 einen ganz besonderen Traum erfüllt – und das mit einem Song, der jahrelang auf seine Premiere gewartet hat. „Light The Sky“ entstand kurz vor der Geburt ihres ersten Kindes, doch damals entschied sich Jennifer, sich voll und ganz ihrer Rolle als Mutter zu widmen. Das Lied landete in der Schublade – bis jetzt.
Nach neun Jahren Pause wagte Jennifer ihr Bühnen-Comeback in der Show. Im Finale holte sie den emotionalen Song wieder hervor und legte all ihre Gefühle in die Performance, während sie sich selbst am Klavier begleitete. Dieser besondere Auftritt berührte nicht nur das Publikum, sondern brachte ihr auch den wohlverdienten Sieg – und sicherte Coach Samu Haber seinen dritten Erfolg bei „The Voice of Germany“!