„The Voice of Germany“: Samu kämpft plötzlich mit den Tränen!

09.11.2024 um 01:30 Uhr
    Samu kämpft plötzlich mit den Tränen! | © Sat.1/Screenshot
    Die ersten Halbfinalisten und Halbfinalistinnen stehen fest. | ©Sat.1/Screenshot

    Der Countdown läuft: Bald wissen wir, wer „The Voice of Germany“ 2024 wird. Im Teamfight am Freitagabend haben sich die ersten Talente das Ticket für das Halbfinale gesichert!

    Die 5 ältesten TV Shows Deutschland

    Die Teamfights dieses Jahres setzen neue Maßstäbe – das Niveau war noch nie so hoch. Und je stärker die Talente, desto schmerzhafter ist der Moment, wenn ein Kandidat seinen begehrten Hot Seat verliert. Von 36 Talenten schaffen es nur 12 ins Halbfinale. In drei Shows liefern sich die Coaches erbitterte Duelle, um ihre Talente in die Liveshows zu bringen. Wer gewinnt, entscheidet allein der „The Voice“-Block – bestehend aus 99 ehemaligen Talenten. In jeder Teamfights-Folge kommen nur vier Talente weiter, der Druck auf die Jury ist riesig. Doch jedes Talent gibt alles, um sich durchzusetzen – wie auch Jennifer Lynn aus Team Samu Haber, die ihren Coach sogar zu Tränen rührt!

    Gänsehaut-Moment bei „The Voice“: Samu weint bei Jennifers Auftritt

    Mit ihrer Performance von Sarah McLachlans „Angel“ fordert sie Kamrads Piano-Spieler René Schlothauer heraus und trifft mitten ins Herz des Publikums und vor allem von Coach Samu. Der scheint sich von Anfang an zusammenreißen zu müssen, um nicht gleich in Tränen auszubrechen, doch ohne Erfolg: Mitten in Jennifers Auftritt überkommt es ihn, seine Lippen fangen an zu zittern, seine Augen werden feucht und er kann die Tränen nicht mehr zurückhalten! Vor Rührung schlägt er sich die Hände vors Gesicht. „So fucking schön“, lobt er sein Talent immer noch sichtlich gerührt für ihren Auftritt und betont: „Wenn du keinen Hot Seat bekommst, schade, aber danke für diesen Moment“.

    Auch Konkurrent Kamrad muss zugeben: „Wahnsinn, das hat schon ein Grund, dass Samu so weint!“ Trotzdem glaubt er, dass René seinen Hot Seat behalten darf. Doch der ist sich nicht mehr so sicher. „Das wird knapp“, gibt er zähneknirschend zu. Und tatsächlich: Kamrads Talent René Schlothauer muss seinen Platz für Samus Talent Jennifer Lynn räumen!

    Die Siegerinnen aus Teamfight Runde 1:

    • Jenny Hohlbauch aus Team Mark
    • Ingrid Arthur aus Team Kamrad
    • Jennifer Lynn aus Team Samu
    • Kadischa Weiß aus Team Yvonne

    „The Voice of Germany“, Folge 14 (Teamfight 2): am Freitag, 15. November, um 20:15 Uhr in SAT.1 oder im Joyn-Livestream.