Eigentor für Mark Forster bei „The Voice of Germany“ 2024: Eigentlich wollte der Sänger Talent Arlena nur mit den „richtigen“ Argumenten für sein Team gewinnen - doch damit hat er sich gründlich verrechnet. Die Kandidatin zieht sofort knallharte Konsequenzen!
Schon von Beginn der aktuellen Staffel an zeigte sich Neuling Kamrad als ernstzunehmende Konkurrenz für die anderen Coaches. „Ich bin total überrascht“, gesteht Samu Haber zähneknirschend und ergänzt: „Er ist gefährlich!“ Yvonne Catterfeld stimmt ihm zu: „Scheiß gefährlich!“, und fügt fast schon bewundernd hinzu: „Der zieht alle in seinen Bann.“
Auch Mark Forster kann nicht anders, als zuzugeben: „Mein Respekt für Kamrad wächst stündlich.“ Doch er hat trotzdem einen kleinen Rat für den Newcomer parat: „Ich fände es einfach nicht höflich von ihm, hier reinzukommen und direkt zu gewinnen. Würde ihm aus menschlicher Sicht davon abraten.“ Kamrad hat jedoch eine ganz andere Mission im Kopf: „Das Ding gewinnen, die Coaches überraschen und fertig machen!“
Und bisher scheint Kamrads Plan aufzugehen - vor allem bei Talent Arlena in den gestrigen Blind Auditions. „Das klang so unfassbar international“, lobt er begeistert ihren Auftritt und kommt aus dem Schwärmen gar nicht mehr heraus. Mark Forster, der sich ebenfalls für Arlena umgedreht hat, sieht das ein bisschen anders: „Du hast das sehr geil gesungen, aber ich war weit davon entfernt zu weinen. Ich würde dir helfen, diese Mauern um das echte Gefühl ein bisschen niederzureißen.“
Dann muss sich Arlena zwischen den beiden Coaches entscheiden. „Du hast die Wahl: Du hast einen erfahrenen Coach, der hier schonmal gewonnen hat und du hast einen sehr, sehr jungen Menschen, der irgendwie hier gelandet ist und der auch mitmacht“, argumentiert Forster. Doch der Versuch, Arlena so von seinem Team zu überzeugen, geht nach hinten los...
Das Talent ist alles andere als begeistert von Marks Worten: „Du redest dich gerade selbst ins Aus!“, empört sie sich und trifft eine klare Entscheidung: „Ich habe mich auch selbst aufgebaut. Er hat sich mega aufgebaut - ich gehe zu Kamrad!“ Und so verliert Mark Forster ein weiteres Talent, ausgerechnet an den „The Voice of Germany“-Neuling…
„The Voice of Germany“: Die 14. Staffel wird abwechselnd auf ProSieben und Sat.1 ausgestrahlt und ist parallel auch im Livestream auf Joyn zu sehen. Nach der Ausstrahlung stehen die Folgen dort auch zum kostenlosen Abruf bereit.