Die Plätze in den „The Voice“-Teams werden immer knapper. Die Coaches können nicht alle Talente aus den Battles in die Teamfights mitnehmen - es ist die Phase von „The Voice“, die richtig weh tut!
Die Talente machen es den Coaches bei der Entscheidung auch nicht gerade leicht. Vor allem die beiden Kandidaten Gabriel Alvarez Perez und Gian Carlos Navea beeindrucken mit einer Gänsehaut-Performance in den Battles. Beide haben schwierige Phasen durchlebt, doch ihre Leidenschaft für die Musik ist unerschütterlich geblieben: „Musik ist etwas, was du mit deinem Herzen erzählen kannst.“ Kein Wunder, dass bei Yvonne Catterfeld schon während der Probe alle Dämme breche!
Doch das ist nur ein Vorgeschmack auf das, was in den gestrigen Battles noch folgen wird. Bei ihrem Auftritt harmonieren die beiden so perfekt, dass alle Coaches und auch die Zuschauer tief berühren. Samu Haber: „Es war so fucking gut! [...] Es wäre Kriminalität, wenn ihr nicht beide weiterkommt!“ „Das war der Wahnsinn! Ihr habt uns in eine ganz besondere Welt entführt“, sind sich auch Mark Forster und Kamrad einig.
Yvonne geht es nicht anders, auch sie muss sich nach dem Auftritt erst einmal sammeln. „Das ist einfach mein Lieblings-Battle. Ihr seid so gut und herzlich und so tolle Sänger“, schwärmt sie und wischt sich die Tränen aus dem Gesicht.
Samu will daraufhin plötzlich sogar einen Haftbefehl gegen Catterfeld ausstellen, sollte sie die beiden nicht in die Teamfights mitnehmen: „I'd take Yvonne Catterfeld to prison if she doesn't do that!“ Und auch wenn die Plätze in Yvonnes Team begrenzt sind: Schließlich nimmt sie beide, Gian Carlos und Gabriel, mit in die Teamfights!
„The Voice of Germany“: Die 14. Staffel wird abwechselnd auf ProSieben und Sat.1 ausgestrahlt und ist parallel auch im Livestream auf Joyn zu sehen. Nach der Ausstrahlung stehen die Folgen dort auch zum kostenlosen Abruf bereit.