Die Entscheidung ist gefallen: DIESE Talente haben es ins „The Voice of Germany“-Finale geschafft! Doch der Weg dorthin war alles andere als einfach. Am Ende sorgte der Sender noch einmal für ordentlich Spannung und eine große Überraschung!
Samu Haber scheint zunächst der Abräumer des Abends zu sein: Zwei seiner Talente ziehen direkt ins Finale ein. Kurz darauf folgt Kamrad mit Talent Ingrid Arthur – drei der begehrten Plätze sind damit vergeben. Die Coaches gehen davon aus, dass es nur vier Finalplätze gibt, und die Stimmung wird angespannt. Besonders für Mark Forster und Yvonne Catterfeld, denn bisher ist niemand aus ihren Teams weiter.
Doch dann die Überraschung: Jenny Hohlbauch aus Team Mark wird als vierte Finalistin verkündet. Während Mark aufatmet, schlägt die Enttäuschung bei Yvonne voll durch. Ohne ein einziges Talent im Finale bleibt ihr nur fassungsloses Kopfschütteln: „Ich verstehe das nicht!“.
Doch der Sender hat noch ein Geschenk für Yvonne Catterfeld, das sie auspacken soll. Obwohl ihre Laune eher im Keller ist, hofft sie insgeheim, dass es etwas mit ihren Talenten zu tun haben könnte. Und tatsächlich: In dem Päckchen verbirgt sich ein Zettel mit einer großen Sechs. Statt nur vier Finalisten gibt es diesmal sechs! Für Yvonnes Team ist also noch alles offen. Schließlich schafft es ihr Talent Sebastian Zappel ins Finale – ebenso wie Kathrin German aus Team Mark.
Wer von ihnen das Finale von „The Voice of Germany“ 2024 gewinnt, ist am kommenden Freitag (6. Dezember) um 20.15 Uhr in SAT.1 oder im Livestream auf Joyn zu sehen.