Eigentlich kennt sich Frauke Ludowig in der Welt der VIPs aus! Doch in der gestrigen Folge der RTL-Quizshow „The Wheel - Das abgedrehte Promi-Quiz“ lag sie bei DIESER Frage völlig daneben!
Bei „The Wheel“ können drei Teilnehmende 100.000 Euro gewinnen. Dazu müssen sie einige Fragen richtig beantworten. Die anwesenden Prominenten sind Expertinnen und Experten auf einem bestimmten Gebiet und helfen den Kandidatinnen und Kandidaten so gut sie können. Olivia Jones war in der ersten Folge nach einem Jahr Pause für das Thema Kiez/Reeperbahn dabei, Kai Ebel für Formel 1, Matthias Matschke für Religion, Markus Krebs für Geografie, Gregor Meyle für Geschichte, Guildo Horn für Wurstwaren - und Frauke Ludowig natürlich für Promis.
Kandidatin Maxim entscheidet sich nach einigen erfolgreichen Runden für die Kategorie „Promis“, für die Frauke Ludowig die goldene Expertin ist. Seit 1994 moderiert sie das Promimagazin „Exklusiv“ und kennt sich daher bestens aus. Die Welt der Promis ist nicht unbedingt Gregor Meiles Themengebiet, deshalb ist er für diese Runde gesperrt. Als es dann heißt „Spinn the Wheel“, hoffen alle, dass das Rad bei Frauke Ludowig stehen bleibt. Leider stoppt es wieder bei Guildo Horn! „Promis sind keine Wurstwaren“, empört sich dieser. Doch keiner hat es in der Hand, wer drankommt.
Kandidatin Maxim gibt also ihr Bestes, um die Frage zu beantworten: „Welcher spätere Hollywood-Star scheiterte in den 90er-Jahren beim Casting als Sänger für die irische Band Boyzone?“ Zur Auswahl stehen: Colin Farrell, Matt Damon, Daniel Craig und Ewan McGregor. Mit Colin Farrell liegt Maxim am Ende richtig, ganz im Gegensatz zu Frauke Ludowig! „Toll, dass du das weißt, denn ich wusste es nicht“, gibt die „Explosiv“-Moderatorin zähneknirschend zu. Sie hätte sich für Ewan McGregor entschieden. Für die nächste Runde ist Frauke gesperrt, weil sie als goldene Expertin die Frage falsch beantwortet hat.
Am Ende der Show gewinnt Kandidatin Imke 40.000 Euro.
Die nächste Folge „The Wheel“ läuft nächsten Montag (12. Juni) ab 20:15 Uhr bei RTL oder RTL+.