Übermorgen startet der geniale Oscar-Gewinner bei Prime Video

26.12.2023 um 07:00 Uhr
    Michelle Yeoh steht im Abendkleid inmitten festlich gekleideter Menschen in einem prächtigen Raum mit großer Treppe in einer Szene aus dem Kinofilm "Everything Everywhere All At Once". | ©  ddp images /LMKMEDIA Ltd. © ddp images /LMKMEDIA Ltd.

    Bloß weil ein Film einen Oscar hat, wollen wir ihn nicht zwingend sehen. Wenn es gleich sieben  Oscars sind und die Streamingpremiere bei Prime Video vor der Tür steht, sieht's schon ein bisschen anders aus...

    Das ist schon eine außergewöhnliche Anzahl an Academy Awards (der Rekord liegt bei 11 Oscars). Zumal es die Auszeichnungen auch noch für die gefragten Hauptkategorien (Bester Film/Beste Hauptdarstellerin/Beste Regie/Bester Hauptdarsteller...) gab.

    Insofern lohnt es sich unbedingt, bei Prime Video vorbeizuschauen für:

    Die besten Actionfilme bei Netflix

    "Everything Everywhere All At Once" - ab 28. Dezember verfügbar bei Prime Video*

    Nur Zartbesaiteten und Freund*innen sehr gerader Erzählweisen würden wir vom Streamen abraten. Alle anderen dürfen sich auf einen der kreativsten, schrägsten, bestbesetztesten Filme der letzten Jahre freuen. 

    Die Fakten in Kürze:

    • Es geht um die aus China eingewanderte Waschsalonbetreiberin Evelyn Wang, die dank Steuerproblemen, dem Besuch ihres Vaters aus der alten Heimat und ihrem trennungswilligem Ehemann eigentlich schon genug am Hals hat. Doch dann gerät alles komplett außer Kontrolle und sie begibt sich auf die wildeste Reise ihres Lebens - surreale Parallelwelten und Superkräfte inklusive...
    • In der Hauptrolle brilliert die dafür oscarprämierte Michelle Yeoh. Außerdem kann man sich auch auf Ke Huy Quan, Jamie Lee Curtis und Stephanie Hsu in den Hauptrollen freuen, die für ihre Leistung ebenfalls einen Academy Award erhielten.
    • Regie führten die "Daniels". Genauer gesagt Daniel Kwan und Daniel Scheinert, die man u.a. als Macher des auch kauzigen Kinofilms "Swiss Army Man" mit Daniel Radcliffe kennt.

    Hier der Trailer: