„The Taste“ ist immer für eine Überraschung gut... Für die sechste Folge hat die Produktion einen ganz besonderen Gastjuror ausgewählt: Hao Jin, Besitzer eines der besten China-Restaurants in Deutschland, in dem Alexander Herrmann, Frank Rosin, Tim Raue und Alexander Kumptner erst vor wenigen Tagen zu Gast waren.
Die Coaches können es kaum fassen, wer plötzlich vor ihnen steht. „Ein sensationeller Koch, aber auch eine große Herausforderung“, meint Tim Raue und fügt ehrfürchtig hinzu: „Vor Jin der Verlierer zu sein, wäre Worst-Case-Szenario. Ich glaube, das wäre der Moment, wo ich sagen würde: Das war's bei mir und mit mir bei ‚The Taste‘!“
Auch Frank Rosin betont: „Eine falsche Handbewegung und alles ist im Arsch.“ Sein Team Blau hat das Thema „Tofu“ gezogen. Für Kandidat Daniel ist das ein riesiges Desaster: „Es hätte nicht schlimmer kommen können. Tofu ist für mich Durchschneiden und dann unters Brett legen damit es nicht rutscht, weil essen kann man das Zeug ja nicht“, lacht der Familienvater. Rosin findet die Kombination, auch wenn der Löffel vegetarisch ist, „schweinegeil.“
In einer der spannendsten Verkostungen seit Langem bewahrt sich Gastjuror Jin Hao eine äußerst ruhige und wortkarge Haltung. Besonders beeindruckt zeigt er sich von Tea Gelbs Löffel, aber auch Daniels Kreation scheint gut anzukommen. Das Team von Alex Kumptner verpasst jedoch den Geschmack und verliert gleich zu Beginn ein Mitglied.
Doch damit sind die Ausgeschiedenen für gestern bereits gezählt. Nach dem besten Solo-Kochen aller Zeiten entfällt das Entscheidungskochen, da Kandidat Dennis alle vier roten Sterne erhält und sich somit in der letzten Runde selbst retten kann. Kein weiterer Kandidat muss die Sendung verlassen!
„The Taste“: Jeden Mittwoch ab 20.15 Uhr bei Sat.1 oder Joyn.