Nach seiner Knutscherei mit Mark Forster machte Neuling Tim Kamrad in der gestrigen Folge von „The Voice of Germany“ Samu Haber Avancen und stellte dem Finnen sogar die Frage aller Fragen…
Während die Coaches auf das nächste Talent warten, bekommt Samu plötzlich einen wichtigen Anruf. Auf Finnisch erklärt er dabei, dass er sich gerade im Studio von „The Voice of Germany“ befindet. Im Publikum macht sich sofort Stille breit, und viele Zuschauer blicken überrascht und verunsichert umher, weil niemand versteht, was gerade passiert. Doch Samu beruhigt die Anwesenden schnell: „Keine Sorge, nicht die Polizei!“ Er verspricht, bald aufzuklären, was es mit dem mysteriösen Anruf auf sich hat.
Gesagt, getan: Einige Talente später steht plötzlich ein Postbote mit einem großen Paket vor Samu. Darin befindet sich eine Schatulle mit zwei Ringen, die der stolze Finne den anderen Coaches präsentiert. Plötzlich ergreift Kamrad seine Chance: Er reißt Samu die Schatulle aus der Hand, kniet vor ihm nieder - wie bei einem Heiratsantrag! Dramatisch gesteht er: „Wir kennen uns jetzt seit 2018. Du hast mich damals mitgenommen auf deine Tour. Und jetzt haben wir uns wieder getroffen, und ich wusste sofort: Ich will nie wieder ohne Samu leben!“
Samu bleibt zunächst unbeeindruckt: „Das kann ich verstehen.“ Doch als Kamrad die entscheidende Frage stellt: „Möchtest du mein Lieblingscoach sein?“, kann Samu seine Freude nicht mehr zurückhalten und ruft voller Begeisterung: „Ja, ja, ja!“ Unter großem Jubel stecken sich beide einen Ring an den Finger.
Doch Spaß beiseite: Die Ringe stehen eigentlich für etwas ganz anderes. Es sind Samus „Gewinnerringe“, denn der Finne hat sowohl 2017 als auch 2020 den Sieg bei „The Voice of Germany“ geholt. Ob es ihm dieses Jahr mit einem neuen Talent wieder gelingt, wird sich in den kommenden Wochen zeigen…
Die 14. Staffel wird ab sofort abwechselnd auf ProSieben und SAT.1 ausgestrahlt und ist parallel auch im Livestream auf Joyn zu sehen. Nach der Ausstrahlung stehen die Folgen dort auch zum kostenlosen Abruf bereit.