„Undercover Boss“: Blamage für Bio-Brüder - Richtiges Lob gibt’s nur fürs Toilettenputzen

23.07.2024 um 02:05 Uhr
    Lukas Nossol | © RTL/Screenshot Lukas Nossol und Markus Niklasson wollen wichtige Erkenntnisse für das Unternehmen sammeln. | ©RTL/Screenshot

    Doppelter Einsatz bei „Undercover Boss“: Ob im Kuhstall, an der Kasse oder hinter der Backtheke - die Brüder Lukas Nossol und Markus Niklasson aus der Geschäftsführung des Bio-Pioniers Dennree wagten diese Woche das  Experiment. Doch statt Durchhaltevermögen zu zeigen, wirkten sie eher überfordert und kämpften mit so einigen Herausforderungen…

    Beide gehören zur Geschäftsführung der Unternehmensgruppe, die ihr Vater in den 1970er Jahren gegründet hat. Pünktlich zum 50-jährigen Firmenjubiläum sind Lukas Nossol und Markus Niklasson als Undercover-Bosse im Einsatz und arbeiten inkognito in Denns Biomärkten und auf dem firmeneigenen Bauernhof, um herauszufinden, wie sie das Unternehmen für Mitarbeitende und Kunden verbessern können.

    Da die Unternehmerfamilie trotz der großen Mitarbeiterzahl im Unternehmen sehr bekannt ist, erhalten die beiden Brüder ein radikales Makeover: Aus Lukas Nossol wird der wasserstoffblonde Rückkehrer Max. Sein Bruder Markus verwandelt sich in den ebenfalls nach Deutschland zurückgekehrten Christoph. Und los geht's auf eine Mission, die sich als schwieriger erweist als gedacht...

    „MUSST NOCH EIN BISSCHEN ZACKIGER WERDEN!“

    Man könnte sich fragen, ob die beiden Brüder jemals einen Blick in die verschiedenen Abteilungen des Unternehmens geworfen haben. Ihre Leistungen sind nämlich mehr als enttäuschend. Besonders Lukas Nossol, der sich als Max Fischer ausgibt, tut sich schwer. In einem der Bio-Märkte besteht seine Aufgabe lediglich darin, die Produkte korrekt in die Regale zu räumen – doch selbst dabei hapert es erheblich.

    „Packst nochmal ne Schippe drauf? Musst noch ein bisschen zackiger werden!“, ermahnt der leidende Marktleiter Lukas Nossol aka Max Fischer ausgibt, immer wieder. Solch ein Tempo ist Lukas offenbar nicht gewohnt. Am Ende benötigt er mehr als doppelt so viel Zeit wie vorgesehen, um die Tiefkühlprodukte einzuräumen. Seine Geschwindigkeit lässt wirklich zu wünschen übrig. Im normalen Tagesgeschäft wäre das inakzeptabel. Doch am Ende gibt es doch noch ein wenig Lob für ihn – beim Toilettenputzen zeigt er sich überraschend geschickt. Immerhin!

    „Undercover Boss“: Montags ab 20:15 Uhr bei RTL oder RTL+.

    „Undercover Boss“ enttarnt: Pforzheimer Oberbürgermeister fliegt auf!

    Premiere bei „Undercover Boss“: Erstmals geht ein gewählter Volksvertreter undercover - Peter Boch, Oberbürgermeister der Stadt Pforzheim in Baden-Württemberg!  Als Teilnehmer einer fiktiven RTL-Show arbeitet er inkognito in verschiedenen Berufen. Doch trotz neuer Frisur, neuem Kleidungsstil und sogar falschem Gebiss bleibt er nicht lange unerkannt... An Kritik mangelt es in Pforzheim nicht: Schlägereien und Diebstähle sind an der Tagesordnung, die Innenstadt wirkt verlassen, und viele Menschen fühlen sich in Tiefgaragen und Unterführungen unsicher. Auch die Sauberkeit der Stadt lässt zu wünschen übrig. Höchste Zeit also, etwas zu verändern. Dieser Aufgabe will sich Oberbürgermeister Peter Boch in dieser Spezialausgabe stellen und sich vor Ort in verschiedenen Bereichen der Stadt ein Bild von der Situation machen - ohne auf der Straße erkannt zu werden!  Die Verwandlung fällt daher auch drastisch aus: Mit blondierten Haaren, Schnurrbart, neuer Brille, künstlichen Zähnen und legerer Kleidung gibt sich der 43-Jährige als TV-Kandidat Timo Häuser aus, der an der fiktiven RTL-Sendung „Die Stadtentdecker – Pforzheim hautnah“ teilnimmt. Als Stadtentdecker soll unter anderem auch bei den Technischen Diensten reinschnuppern. Die Technischen Dienste unterstehen jedoch direkt dem Oberbürgermeister. Die Gefahr einer Enttarnung ist also groß, als Peter Boch auf Axel Schönthaler trifft, der ihn durch die Aufgaben der technischen Dienste führt, die für die Reparatur und Sanierung der Spielplätze zuständig sind. „Den Axel kenne ich schon“, bestätigt der Pforzheimer Oberbürgermeister. Doch der scheint in noch nicht erkannt zu haben. Was Peter Boch alias Timo Häuser noch nicht ahnt: Das wird sich bald ändern!

    Weiterlesen

    Alternativen zum Kabel-TV