Um endlich Gewissheit zu bekommen, haben sich Tobias, Vivian und David für einen DNA-Test entschieden. Nun ist das Ergebnis da: Wer ist der biologische Vater von Leo?
Nach den abgegebenen DNA-Proben heißt es für alle Beteiligten, sich in Geduld zu üben. Das Ergebnis wird erst in ein paar Tagen kommen. Doch solange wollen Vivian und Tobias nicht warten. Sie wenden sich unabhängig voneinander an Ringo, der ihnen mit seinen IT-Skills dabei helfen soll, schon eher an das Ergebnis zu kommen. Tatsächlich klappt das auch, da staunt selbst Ringo: „Ich habe eine KI drüber laufen lassen und es hat wirklich funktioniert.“ Den Blick auf das Testergebnis überlässt er aber Tobias und Vivian. „Völlig egal, was da jetzt drinsteht. Er ist mein Sohn“, verspricht Tobias.
Während Vivian und Tobias schon bald mehr wissen, müssen die Zuschauer*innen noch warten. Es wird nämlich noch nicht verraten, wer Leos Vater ist. Erst als der offizielle Brief eintrifft, den David aufgeregt in den Händen hält, wird das große Geheimnis gelüftet. Dass Vivian und Tobias bereits einen Blick vorab in die Testergebnisse werfen konnten, verschweigen sie David.
Der ist total nervös, als er in dem Brief lediglich ein QR-Code findet. Vivian scannt den Code ein und ließt das Ergebnis vor: „Wahrscheinlichkeit der Vaterschaft von Leo Lassner. Tobias Lassner: 99,98 Prozent, David Junker: 2,31 Prozent.“ „Ganz ehrlich. Jetzt wo, alles raus ist – Ich fühle mich total erleichtert“, gesteht David. Ob das so bleibt?
„Unter uns“: montags bis freitags um 17:30 Uhr bei RTL oder RTL+.