„Unter uns“: Margot Weigel zurück in der Schillerallee – DAS steckt dahinter

21.10.2024 um 16:00 Uhr
    © RTL / Stefan Behrens
    Vorne v.l.: Valea Scalabrino, Ben Heinrich, Miriam Lahnstein, Tabea Heynig; Hinten v.l.: Jens Hajek, Carina Koller, Milos Vukovic, Sharon Berlinghoff, Lars Steinhöfel, Timothy Boldt | ©RTL / Stefan Behrens

    Vom 25. Bis zum 29.11.2024 feiert RTL die große „Unter uns“-Jubiläumswoche. Dabei erwartet die Fans ein ganz besonderes Highlight...

    Im Fokus der Jubiläumswoche wird ein gut behütetes Familien-Geheimnis der Weigels stehen, welches nicht nur nachhaltig auf die Handlung der Serie, sondern auch auf die Figuren der Schillerallee auswirken wird. Das kündigt die offizielle RTL-Pressemitteilung an. Zudem soll ein echtes Serien-Urgestein auftauchen: Margot Weigel. 

    Ursprünglich wurde die Figur von Schauspielerin Christiane Maybach gespielt. Sie starb im Jahr 2006 in Folge einer schweren Krebserkrankung. Die Serienfigur daraufhin den Serientod. Im Jubiläums-Plot soll Margot Weigel nun mithilfe von Künstlicher Intelligenz in die Schillerallee zurückkehren. Dafür nutze die Produktionsfirma KI-Technologien, die auch schon bei „Neue Geschichten vom Pumuckl“ verwendet wurde.

    Wird sich bei Familie Weigel alles ändern?

    Die Story verspricht eine spannende Wendung im Leben der Familie Weigel. So heißt es in der Pressemitteilung: „Margot Weigel erscheint ihrer Urenkelin Cecilia im Traum. Die ist zunächst völlig überrumpelt. Schließlich verstarb ihre Großmutter bereits vor einigen Jahren. Margot erteilte ihr im Traum den Auftrag, auf den Spuren ihres Lebens zu wandeln – und sich auf eine Zeitreise zu begeben. Als Cecilia aufwacht, ist sie zunächst etwas skeptisch.

    Schließlich handelte es sich bloß um einen Traum. Dennoch beschließt sie, den Auftrag ihrer Uroma anzunehmen. Was sie zu diesem Zeitpunkt noch nicht ahnen konnte? Am Ende ihrer Reise wird sie ein gut behütetes Geheimnis der Weigels lüften, welches die Geschichte ihrer Familie neu schreiben könnte.“