Zum Auftakt der 20. Staffel von „Grill den Henssler“ kam es zwischen Steffen Henssler und Laura Wontorra zu einer schrägen Wette. Und die hat für die Moderatorin haarige Folgen...
Nicht nur die Showtreppe ist in der aktuellen Ausgabe neu - auch Henssler hat sich einen anderen Look verpasst und trägt jetzt einen Dreitagebart! Doch seine Angeberei bleibt: Obwohl der TV-Koch im Koch-Coach-Special gegen drei Große antritt, ist sich der Kochprofi sicher: „Ich glaube, ich gewinne heute mit zehn Punkten Vorsprung.“ Er hat die Rechnung jedoch ohne Laura Wontorra gemacht, die direkt kontert: „Ich sage, die Koch-Coaches gewinnen!“ Steffen Henssler nutzt das natürlich direkt für eine verrückte Wette: „Ich sehe mit meinem Bart heute ja ein bisschen gammelig aus. Wenn ich verliere, lasse ich mir für den Rest der Staffel nur einen Schnurrbart stehen.“
Laura Wontorras Wetteinsatz-Idee: „Wenn du sagst Schnorres, würde ich auch Schnurrbart machen. Dann würde ich mit Edding oder zum Aufkleben die Sendung abmoderieren.“ Doch das ist Henssler zu wenig. Stattdessen will er Laura die ganze nächste Sendung mit angeklebtem Schnurrbart sehen! Nach einer kurzen Diskussion zwischen den beiden steht der Deal.
So kommt es, wie es kommen muss: Steffen Henssler gewinnt die Show haushoch mit 105 zu 83 Punkten. Während er sich nun in der kommenden Woche bis auf seinen Schnurrbart alles abrasieren muss, wird Laura Wontorra die gesamte nächste Sendung mit einem Fake-Schnurrbart moderieren! Ihr Aufruf an die TV-Zuschauer: „Liebe Schnurrbart-Träger da draußen, schicken Sie mir schon mal Ihre Inspirationen auf Instagram.“
„Grill den Henssler“: sonntags ab 20.15 Uhr auf Vox oder RTL+.
*Affiliate-Link