Diese Enthüllung hätten wir fast verpasst - obwohl wir gerade bei Top-Serien jeder News zu Starttermin und Co. nachgehen. Deshalb hier die extrem guten Nachrichten zu "Bridgerton" - Staffel 3.
Schon Mitte Juni 2023 sorgte diese versehentliche Enthüllung des Twitter-Accounts von Netflix Portugal für Freude und Aufregung unter den Anhänger*innen der beliebten Serie. Der Post wurde zwar bald gelöscht bzw. editiert, aber da hatten fleißige Fans ihn schon gescreenshottet und geteilt:
Der 14. Dezember 2023 als Starttermin für die Liebesgeschichte zwischen Penelope alias Klatschpressenschreiberin Lady Whistledown und ihrem Freund Colin Bridgerton? Das wäre ja wunderbar. Und scheint nicht völlig unmöglich, nachdem die Dreharbeiten schon im März 2023 abgeschlossen wurden und die Fertigstellung nicht vom Streik der Autor*innen und Darsteller*innen in Hollywood beeinflusst werden kann. Noch ein Pro-Argument: Schon die erste "Bridgerton"-Staffel schloss die Dreharbeiten im Februar/März ab und startete im selben Jahr (2020) im Dezember.
Bevor sich jetzt alle den Termin im Kalender markieren: Auf die offensichtlich ungeplante Twitter-Enthüllung folgte keine Bestätigung. Kann also auch sein, dass jemand einfach was Falsches veröffentlicht hat, was schnell gelöscht wurde. Oder dass der Termin mal stimmte, aber nun nicht mehr. Trotzdem: Wir können uns ja in kollektiver Manifestation versuchen und dran glauben, dann klappt's vielleicht mit der "Bridgerton 3"-Premiere noch dieses Jahr.
Natürlich sehen wir Luke Newton als Colin Bridgerton und Nicola Coughlan als Penelope Featherington. Auch das Paar der zweiten Staffel, Jonathan Bailey und Simone Ashley als Anthony und Kate Bridgerton sind dabei. Außerdem von der titelgebenden Familie ist an Bord: Luke Thompson ist als Benedict Bridgerton zurück, Claudia Jessie als Eloise Bridgerton, Will Tilston als Gregory Bridgerton, Florence Hunt als Hyacinth Bridgerton und Ruth Gemmel als Lady Violet Bridgerton. Neu ist Hanna Dodd als Francesca Bridgerton, die zuvor von Ruby Stokes gespielt wurde.
Phoebe Dynevor, die wir als Daphne Bridgerton/Hastings kennen, wird in der dritten Staffel nicht dabei sein. Ihr Serienehemann Regé-Jean Page war schon nach der ersten Season ausgestiegen und ist auch in der dritten Staffel nicht zu sehen.
Selbstverständlich werden wir auch wieder das Vergnügen mit der fantastischen Golda Rosheuvel als Queen Charlotte haben.
Wer jetzt gleich eine richtig gute historische Romanze sehen will, streamt noch einmal Staffel 1 und 2 bei Netflix (hier ansehen) oder testet mal diese fünf guten Alternativen bei Netflix, die wir für Euch zusammengestellt haben.