Vonwegen niedlich! "Winnie the Pooh" kommt als gefürchteter Killer zu Paramount+

20.10.2023 um 08:30 Uhr
    Horrorfilm_Winnie the Pooh | © Plaion Pictures/Jagged Edge Productions
    ©Plaion Pictures/Jagged Edge Productions

    In der Filmwelt gibt es immer wieder überraschende Wendungen! Auch bei Paramount+ taucht "Winnie Pooh" in einer unerwarteten Rolle auf. Normalerweise ist er für seine Niedlichkeit und seinen Honigtopf bekannt, aber in dem neuen Horrorstreifen "Winnie the Pooh: Blood and Honey", der im Mai diesen Jahres in die Kinos kam, ist alles ganz anders! Erfahre, wann du den Film auf Paramount+ sehen kannst.

    Darum geht es in "Winnie the Pooh: Blood and Honey"

    Christopher Robin (Nikolai Leon), inzwischen ein junger Erwachsener, hat seine Kindheitsfreunde im Hundert-Morgen-Wald zurückgelassen, um sich auf sein Studium zu konzentrieren. Dieser plötzliche Abschied hinterlässt Winnie Puuh (Craig David Dowsett) und Ferkel (Chris Cordell) in einer verzweifelten Lage, da sie nicht wissen, wie sie an Nahrung kommen sollen. In ihrer Verzweiflung greifen sie auf ihre natürlichen tierischen Instinkte zurück und betrachten Menschen als potenzielle Nahrung.

    Als Christopher Robin schließlich mit seiner Freundin Maria (Maria Taylor) in seine frühere Heimat zurückkehrt, ist er schockiert über die Veränderungen, die seine einst sanftmütigen Freunde durchgemacht haben. Weder er noch eine Gruppe unvorbereiteter Studentinnen sind auf das Grauen vorbereitet, das sie erwartet...

    Schau dir den offiziellen Trailer von "Winnie the Pooh: Blood and Honey" an:

    "Winnie the Pooh: Blood and Honey": Hintergrund & Starttermin

    Der verstörende Horrorfilm "Winnie the Pooh: Blood and Honey" (FSK 18) von Regisseur Rhys Frake-Waterfield basiert auf den Figuren der beliebten Winnie-the-Pooh-Bücher. Diese Ikone der Kinderliteratur des englischen Autors A.A. Milne erblickte 1926 das Licht der Welt. Doch die Idee, eine geliebte Kindheitsfigur in einen blutrünstigen Mörder zu verwandeln, konnte erst in die Tat umgesetzt werden, als 2023 in den USA die Urheberrechte für das Buch ausliefen und es in die Public Domain überging. Damit gab es keine Rechteinhaber:innen mehr, die sich gegen die düstere Adaption wehren konnten. 

    ABER: Filmemacher Rhys Frake-Waterfield musste sicherstellen, dass er sich ausschließlich an Milnes Kinderbuch als Vorlage hält. Das war erforderlich, da Disney die Rechte an dem charakteristischen Aussehen von Winnie Puh mit seinem roten Pullover sowie an der Figur Tigger besaß.

    >>> Pünktlich zu Halloween erscheint der Film am 31. Oktober 2023 auf Paramount Plus!

    Auch interessant: