Zur Wochenmitte möchte Koch Daniel mit Gambas und Fisch seine Konkurrenz beeindrucken – und sich den Sieg bei ,,Mein Lokal, Dein Lokal‘‘ holen. Doch schon bei der Vorspeise läuft so einiges schief...
Kochbuch ,,Meine lazy Weekendküche“ von Mike Süsser direkt hier bestellen*
Das „Andronaco Münster“ führt momentan die „Mein Lokal, Dein Lokal“-Woche mit 32 Punkten an. Doch da ist noch Luft nach oben, findet auch Koch und Gastronom Daniel Gil, der heute in sein „Hotel zur Krone by Daniel“ in Nordwalde einlädt. „Heute zeige ich denen, dass man auch auf dem Dorf lecker essen kann“, kündigt er kämpferisch an.
Das kleine Hotel setzt in seiner Küche überwiegend auf mediterrane Küche, stark beeinflusst von Daniels portugiesischen Wurzeln, die sich klar auf seiner Speisekarte widerspiegeln. Schon bei der Vorspeise erleben Daniels Mitstreiter Felix und Alex mit den bestellten „Gambas in Chili-Sud“ ein kulinarisches Abenteuer - es droht sogar echte Brandgefahr!
Dabei fängt alles so gut an. Sowohl Felix als auch Alex loben zunächst die Gambas: „Die haben eine gute Qualität. Eigentlich soweit in Ordnung“, aber eben nur eigentlich - denn der „Chili Sud“, in dem die Gambas angerichtet sind, macht beiden Gastronomen zu schaffen. „Mich hat gestört, dass es so viel Knoblauch ist“, bemängelt Felix enttäuscht. Alex äußert sich noch deutlicher: „Das ist echt sehr sehr viel Knoblauch. Das ist für mich leider nicht mehr appetitlich!“
Harte Kritik für den Gastgeber, doch selbst Profi Mike Süsser schließt sich der Meinung der Konkurrenz an: „Das ist echt viel, ja!“ Wie sich das wohl auf die Punkte auswirken wird? Das wird sich heute bei „Mein Lokal, Dein Lokal“ zeigen.
„Mein Lokal, Dein Lokal“: Montag bis Freitag ab 17:55 Uhr bei KabelsEins oder Joyn.
*Affiliate-Link