Warhammer: Jetzt kannst du Age of Sigmar – Realms of Ruin kostenlos selber testen!

07.07.2023 um 15:30 Uhr
    Ein menschlicher Krieger in Blau und Gold sitzt auf einem feuerspeienden Drachen und reckt eine Lanze schräg nach links in den Himmel. | © Frontier Developments
    Auf in den Kampf! Das neue Warhammer-Spiel kannst du jetzt kostenlos ausprobieren. | ©Frontier Developments

    Das Warhammer-Universum hat seit seiner Entstehung in den frühen 80er Jahren Millionen von Fans in aller Welt gewonnen. Das neueste Spiel Warhammer: Age of Sigmar – Realms of Ruin kannst du jetzt in der Open Beta kostenlos ausprobieren!

    Das ganze Wochenende bis Dienstag, den 11. Juli um 0:59 kannst du das Spiel testen und insgesamt zwei von vier Fraktionen dabei unter die Lupe nehmen. Dafür brauchst du nicht viel.

    Open-Beta-Inhalte

    Die Open Beta für das Echtzeit-Strategiespiel im Fantasyreich von Warhammer steht sowohl auf dem PC wie auch für die Playstation 5  und die Xbox Series X/S zur Verfügung und kann auf den jeweiligen Plattformen heruntergeladen werden. Dafür benötigst du allerdings einen Frontier-Account, den du hier anlegen kannst. Zum Download wählst du die Warhammer: Age of Sigmar – Realms of Ruin-Shopseite an und wählst Herunterladen aus.

    Als Playstation-Nutzer brauchst du zusätzlich dazu noch ein PS-Plus-Abo, alle anderen Plattformen können auch so loslegen. Wenn du dir die Version heruntergeladen hast, kannst du entweder mit den Sturmgeschmideteten Ewigen oder den Orruk Moorpirschern spannende 1:1-Multiplayer-Matches ausprobieren. Und wenn du keinen menschlichen Gegner findest, hilft die KI auch mit einem computergesteuerten Kontrahenten aus.

    Für den Entwickler Frontier soll die Open Beta Erkenntnisse über die Stabilität des Spiels und des Netzwerks bringen sowie Feedback der Spieler einholen. Dir soll die Open Beta vor allem Spaß machen. Dein Feedback kannst du danach gern im offiziellen Discord-Server des Spiels abgeben. Falls du jetzt neugierig bist, welche zwei weitere Fraktionen das Spiel noch bieten wird, wenn es fertig ist: Bisher halten die Entwickler diese Info unter Verschluss.

    Was ist Warhammer Age of Sigmar?

    Die Welt von Warhammer Age of Sigmar ist die Nachfolgewelt des ersten Warhammer Fantasy-Reiches. Der Games Workshop, Erfinder von Warhammer, war mit der Performance seiner Fantasy-Welt im Vergleich zum deutlich beliebteren Warhammer 40K mit Sci-Fi-Hintergrund nicht mehr zufrieden. Die Regeln galten als zu komplex, die Lore als zu unübersichtlich.

    So schufen Games Warkshop-Experten 2015 die neue Fantasywelt Age of Sigmar mit deutlich abgespecktem Regelwerk und weniger Fraktionen, die auch in etwas geordneterem System agieren. Ursprünglich war Warhammer ein reines Table-Toip-Spiel, wurde als mit Zinn- oder Kunststoff-Figuren auf selbst gebastelten Karten mit Würfeln gespielt. Doch schon seit 1995 erscheinen auch immer wieder Computerspiele aus den Warhammer-Welten. Das MMO Warhammer Online: Age of Reckoning floppte zwar, aber vor allem die drei Warhammer: Total War-Spiele versetzten zahlreiche Fans in Verzückung. Dieses Ziel peilt auch Warhammer: Age of Sigmar - Realms of Ruin an. Ob das gelingen kann, davon kannst du dich jetzt ein paar Tage selbst in der Open Beta überzeugen. Eine zweite Open-Beta im Sommer ist bereits angekündigt.

    Ein offizielles Releasedatum für das fertige Spiel gibt es bislang allerdings noch nicht.

    Jetzt Warhammer-Miniaturen Sturmgeschmiedete Ewige bestellen!*

    *Affiliate Link

    Auch cool:

    Kampf um den Nil: Total War Pharao angekündigt!

    Die Total War-Reihe gehört zu den erfolgreichsten Strategie-Spielen überhaupt. Mit der Ankündigung des neuesten Teils hat der Entwickler die Fans aber völlig überrascht. Nach dem Abschluss der Warhammer-Trilogie, in der epische Fantasyschlachten im Mittelpunkt standen, waren die Fans sicher, dass Entwickler Creative Assembly als nächstes Projekt wieder etwas Historisches in Szene setzen würden. Viele wünschten sich einen weiteren Teil von Total War: Rome oder einen zweiten von Empire. Stattdessen gehen die Macher diesmal sehr weit in die Vergangenheit zurück und präsentieren den Kampf um die Macht am Nil. Mit Total War: Pharao müssen sich die Spieler mit strategischem Geschick und taktisch geführten Schlachten die Krone von Ägypten sichern. Die wichtigsten Infos zu Total War: Pharao Das Spiel soll im Oktober 2023 als Download erscheinen, etwas später im Jahr auch als Box. Zu Beginn wird es drei Völker geben, aus denen acht spielbare Fraktionen hervorgehen: Ägypten kann mit Ramses, Seti, Tausret oder Amenmesse als Herrscher gespielt werden. Bei den Canaaniten stehen die Anführer Bay und Irsu zur Wahl. Die Hethiter können mit Kurunta oder Suppiluliuma in den Kampf um die Macht ziehen. Weitere spielbare Fraktionen werden mit zukünftigen DLCs ins Spiel kommen, die bereits in Planung sind. Drei Versionen des Spiels kannst du bereits vorbestellen: Das Basis-Spiel ohne zusätzliche Extras Die Deluxe-Edition, in der eine digitaler Soundtrack und das erste Fraktions-DLC enthalten ist Die Dynastie-Edition, die alle geplanten DLCs (drei Fraktionen-Pakete, ein Kampagnen-DLC) und den Soundtrack enthält. Wer vorbestellt, kann auf die Deluxe und die Dynastie-Edition Rabatt bekommen.

    Weiterlesen

    Viel mehr als nur Kampf: Civilization 6

    Die Reihe gilt als bestes 4X-Strategie-Erlebnis, das du als Spieler haben kannst. Was sich hinter dem Begriff verbirgt und warum der neueste Teil auch der Beste ist, erfährst du hier. 4X? Was soll das denn heißen? Die Antwort liegt im Englischen. Denn in diesem Spiel geht es um „eXplore“, „eXpand“, „eXploit“ und „eXterminate“, also erkunden, ausbreiten, ausbeuten und vernichten, um es einmal möglichst martialisch zu formulieren. Allerdings bietet dir Civilization 6 auch andere Möglichkeiten an, eine Partie zu gewinnen als nur Krieg. Wo die weiteren Stärken liegen und warum das Spiel die Krone der 4X-Strategiespiele trägt, hat die Redaktion für dich zusammengestellt. Worum geht es? Die Reihe gibt es bereits seit 1991. Sid Meier, einer der bekanntesten Spielentwickler überhaupt, hat den ersten Teil geschaffen. Mittlerweile gibt er zwar nur noch seinen Namen, denn offiziell heißt das Spiel Sid Meier’s Civilization 6, aber die Grundidee, nach der das Spiel bis heute funktioniert, stammt noch immer aus dem ersten Teil. Als Anführer eines Stammes, den du dir zu Beginn auswählst, beginnst du 4000 vor Christus mit einem Siedler und einem Krieger irgendwo auf der Welt. Du suchst dir möglichst schnell einen geeigneten Platz für eine Stadt, gründest sie mit deinem Siedler und erkundest dann die Gegend um dich herum nach Rohstoffen wie Eisen und nach Luxusgütern wie Zucker oder Marmor, die deine Bevölkerung bei Laune halten. Irgendwann triffst du auf andere Kulturen, mit denen du entweder friedlich koexistieren oder Kriege führen kannst. Bald beginnst du auch zu forschen, um deine Zivilisation weiterzuentwickeln.

    Weiterlesen