Nach Einstellung der Serie um die Kampfnonne mit Superkräften im letzten Dezember haben wir trotz Fanprotesten nicht mehr mit guten News zu "Warrior Nun" gerechnet. Doch nun überrascht Netflix mit Staffel 3!
Wenn mal die offizielle "Tut uns leid, aber diese Serie wird nicht fortgesetzt"-Meldung veröffentlicht wurde, ist es in den allermeisten Fällen auch vorbei. Doch ganz selten, wenn die Fanproteste so massiv sind, hat Netflix ein Einsehen. So rettete der Streaminganbieter beispielsweise den bei TV-Sender Fox eingestellten "Lucifer", spendierte der internationalen Mysteryserie "Sense8" einen Abschlussfilm - und nun ist auch "Warrior Nun" so eine Ausnahme, die die Serieneinstellungsregel bestätigt.
Eine Pressemitteilung von Netflix gab es zwar (noch) nicht, aber einen Tweet von Serienschöpfer Simon Barry, der seit Ende letzten Jahres unermüdlich für die Fortsetzung kämpfte und auch im März noch mit dem Hashtag #SaveWarriorNun in den sozialen Medien dafür warb, sich für eine dritte Staffel einzusetzen.
Wer "Warrior Nun" noch nicht kennt: HIER bei Netflix ansehen
Nun ist sein Traum und der der vielleicht nicht riesigen, aber besonders engagierten Fanbase wahr geworden:
Seine Botschaft:
"Heute bin ich froh, offiziell verkünden zu dürfen, dass "Warrior Nun" aufgrund Eurer vereinten Stimmen, Leidenschaft und unglaublichen Anstrengungen zurückkehren wird und es EPISCHER werden wird, als Ihr Euch vorstellen könn. Details folgen BALD! Danke!! #SaveWarriorNun 'WarriorNunSaved"
Netflix wird im Tweet nicht erwähnt. es kann also auch sein, dass die dritte Staffel bei einem anderen Streaminganbieter zu sehen sein wird.
Dazu machte Simon Barry noch keine Angaben. Wenn es besonders gut läuft, könnten die Dreharbeiten vielleicht noch 2023 beginnen - vermutlich wieder in Andalusien, Spanien. Mit einem Start der neuen Folgen ist aber vor der zweiten Jahreshälfte 2024 nicht zu rechnen. Und wie gesagt: Ob die Fortsetzung bei Netflix oder einem anderen Anbieter zu sehen sein wird, ist auch noch abzzuwarten.
Meh gute serien gesucht - oder wo man sie sehen kann? Einfach zu finden bei WerStreamt.es
Wer die ersten beiden Staffeln gesehen hat (alle anderen nicht weiterlesen - Spoiler Alarm) weiß, dass die gestorbene, wunderbarerweise wiedererwachte und nun mit Superkräften ausgestattete Ava einem alten Orden beigetreten ist, dessen Mitglieder sich kampfkräftig gegen Dämonen und Co stellen.
Am Ende der zweiten Staffel hatte Ava einen Weg gefunden, um Adriel, der die Erde mithilfe seiner Dämonenarmee versklaven will, zu besiegen. Zusammen mit ihren Kampfschwestern marschiert sie zu Adriels Kathedrale. Sie küsst Beatrice ein letztes Mal und stellt sich Adriel mit dem Plan, sich für sie und die Menschen zu opfern. Gegen alle Wahrscheinlichkeit besiegt Ava Adriel, wird aber so schwer verletzt, dass sie nur im anderen Reich überleben kann und die irdische Welt verlassen muss. Zuletzt enthüllt Lilith Beatrice, dass ein heiliger Krieg ansteht. Nach dem Abspann am Ende der letzten Folge in Staffel 2 gab es noch eine weitere Szene: Beatrice verließ den Orden und das göttliche Schwert begann zu schimmern - vermutlich ein Zeichen, dass Ava im anderen Reich genesen ist?
Avas Rückkehr, Wiedervereinigung mit Beatrice, Vorbereitung auf den heiligen Krieg - in der dritten Staffel gibt es genug zu tun.
Sicher kann man mit der Rückkehr von Alba Baptista als Warrior Nun Ava Silva rechnen. Wahrscheinlich ist auch, dass forlgende Darsteller*innen wieder an Bord sind: Lorena Andrea als Schwester Lilith, Kristina Tonteri-Young als Schwester Beatrice und Sylvia De Fanti als Mutter Superior.