Wenn zwei große Kino-Namen am Start sind eine ordentliche Portion Special-Effects-Horror und Monsteraction ist das Top-Ranking nicht verwunderlich - obwohl ein Argument gegen den Film spricht.
Klar freuen sich viele über neu bei Netflix verfügbare Kinofilme - schließlich kennen wir alle die wilde und nervige "was stream ich bloß"-Sucherei im Abo-Angebot. Meistens sind die Movies, die für Begeisterung sorgen und in den Netflix-Charts landen, allerdings meist neuer und haben nicht schon 20 Jahre auf dem Buckel.
Bei diesem Film ist das anders:
Beantworten wir doch fix die oben gestellten Fragen. Die bekannten Namen? Hugh Jackman und Kate Beckinsale spielen die Hauptrollen im 2004 gestarteten Monstermovie. Das Argument, was gegens Streamen spricht? Der Film ist nicht wirklich gut. Eigentlich eher mies. Auf der renommierten Kritikensammelseite rottentomatoes.com gab es vernichtende 24 Prozent "Zustimmung" für "Van Helsing".
"Van Helsing" jetzt bei Netflix ansehen
"Van Helsing" in 4K Ultra: Jetzt DVD/Blu-ray bei Amazon kaufen*
Warum wir trotzdem bestens verstehen, dass der Film sich gerade auf Platz 5 in den Charts platziert hat? Erstens der gute alte "Dafür würd ich nie ins Kino gehen aber wenn ich gerade auf dem Sofa sitze und nix besseres da ist bi ich dabei"-Faktor. Außerdem sind Jackman und Beckinsale zu Recht beliebte Stars und ein bisschen Action und Grusel können auch nie schaden.
Monsterjäger Van Helsing (Jackman) reist nach Transsylvanien, um Dracula zu vernichten und die letzten Nachfahrin einer alten rumänischen Familie (Beckinsale) zu beschützen - die sich allerdings als ebenso kampfstark wie er selbst erweist. Gemeinsam nehmen sie es mit einer ganzen Horde von Monstern und dem Vampirfürsten selbst auf.
*Affiliate-Link
Mehr spannende Unterhaltung gesucht? Gibt es hier: