Jenna Ortega hat gerade News zu den neuen "Wednesday"-Folgen verkündet, die ihre internationalen Fans vermutlich sehr glücklich machen!
Reporter haben die gefragte Darstellerin gerade am roten Teppich der Emmy-Verleihung in Los Angeles getroffen und erste, für viele erfreuliche Neuigkeiten zu Staffel erfragt. Denn wir wissen zwar, dass an den neuen Folgen längst gearbeitet werden und die Dreharbeiten im April 2024 beginnen. Doch in Sachen Inhalt wurde noch nix verraten.
Schon früher hatte Ortega kommentiert, dass sie in der Fortsetzung darauf hofft, dass es weniger um Romanzen oder Fun geht, sondern viel düsterer wird. Nachdem sie in Staffel 2 nicht nur Star ist, sondern auch als Produzentin an Bord ist, hat sie ihren Einfluss wohl genutzt. Denn bei der Emmy-Verleihung verriet sie dem Entertainmentmagazin "E!":
"Wir werden uns definitiv etwas mehr in die Horror-Richtung entwickeln."
Mehr Grusel und Grauen ist also garantiert. Trotzdem soll weiterhin der tiefschwarze Humor auch erhalten bleiben, Ortega versprach im selben Interview "richtig gute Sprüche".
Und außerdem:
"Alles wird irgendwie größer. Es gibt auch einiges mehr an Action. Jede Folge wird sich anfühlen wie ein Film"
OK, das hört sich gut an: Viiiiel Horror. jede Menge Action und eine epische Story in jeder Folge! Was wir auch schon wissen: Statt in Rumänien wie für die erste Season wird nun in Irland gedreht. Schauplatz ist allerdings weiterhin die bereits bekannte Schule.
Dazu hat Jenna leider nichts verlauten lassen und kann es vermutlich auch nicht. Schließlich beginnen die Dreharbeiten erst in Kürze un ein Premierentermin steht da selten schon fest. Vor Ende 2024, eher Anfang 2025 kann man aber nicht mit den neuen Folgen rechnen.
Diese News wurde erst kürzlich verkündet: Ein Ablegerformat von der Hauptserie ist in Planung. Im Fokus der Serie soll Onkel Vester stehen - gespielt von Fred Armisen. Auch hier gibt es aber noch keine genaueren Informationen zu Inhalt und möglichem Starttermin.
Mehr spannende Serien und andere Netflix-Highlights findet ihr hier: