Wir kennen sie als werwölfische Zimmergenossin EnidSinclair im Netflix-Hit "Wednesday". Nun bekommt Emma Myers eine spannende Soloserie.
Mit dem "Addams Family"-Universum und ihrem aktuell berühmtesten Clanmitglied Wednesday hat das neue Projekt nichts zu tun. Aber auch hier warten Krimihandlung und Hochspannung auf die Zuschauer*innen.
Emma Myers wird die Hauptrolle in einer Buchadaption übernehmen, deren Produktion der renommierte britische Sender BBC Three in Auftrag gegeben hat. Der Titel: "A Good Girl's Guide to Murder" - zu Deutsch in etwa "Mord-Ratgeber für brave Mädchen". Die gleichnamige Romanvorlage stammt von Bestsellerautorin Holly Jacksons und erzählt von Pip Fitz-Amobi (Myers), die im Gegensatz zu fast allen anderen in ihrem Heimatort nicht davon überzeugt ist, dass die Schülerin Andie vor fünf Jahren von ihrem damaligen Freund Sal ermordet wurde. Zusammen mit Sals Bruder Ravi (Zain Iqbal) macht Pip sich an die Aufklärung des Falles.
Wenn eine Serie gut ankommt, steht einer Fortsetzung meist auch nichts im Wege, wenn die Romanvorlage schon zuende erzählt wurde. In diesem Fall stünden für weitere Staffeln aber noch weitere Bücher mit Pip als Heldin bereit.
Da "A Good Girl's Guide to Murder" nur vier Folgen umfasst und es vermutlich noch dauern wird, bis dazu die Dreharbeiten beginnen, gibt es wohl keinen Konflikt mit der zweiten "Wednesday"-Staffel. Auch die wird noch nicht gedreht. It einem Start der Fortsetzung des Netflix-Erfolgs ist vermutlich Mitte oder Ende 2024 zu rechnen - hier der Ankündigungstrailer.
Einen Starttermin für "A Good Girl's Guide to Murder" hat die BBC noch nicht bekannt gegeben. Auch hier kann man mit einem Start frühestens 2024 rechnen. Es ist aber wahrscheinlich, dass der Premiere bei der BBC auch ein zeitnahes Debüt von Emma neuem Krimi in Deutschland bei einem Streaminganbieter oder im BBC Player bei Amazon Prime Video folgen wird.