Am Mittwochabend wurde bei SAT.1 wieder um die Wette gekocht. Bei „Wer kocht das Beste für die Gäste?“ tritt Frank Rosin jede Woche gegen bekannte TV-Köchinnen und -Köche an - diesmal gegen keinen Geringeren als Kochlegende Johann Lafer! Wer kocht hier wohl wen in Grund und Boden?
Am Ende des Abends entscheidet das Publikum, wer die besten Gerichte serviert und als Sieger hervorgeht. Unter dem Motto „Azubis“ versuchten die beiden Köche ihre Gäste mit mehreren raffinierten Gängen zu überzeugen. Doch schon beim ersten Versuch, einer Garnelensuppe, ging sowohl bei Johann Lafer als auch bei Frank Rosin einiges schief...
Bei Johann Lafer ist es die Schärfe, mit der die Gäste zu kämpfen haben. Kommentare wie „Ist mir zu scharf“ und „Das war mir schon zu scharf“ häufen sich. Johann Lafer kommt ins Schwitzen. Kostet ihn dieses Detail den Vorsprung oder kann er seine 24 Gäste doch noch bei sich halten? Aber auch Frank Rosin ist mit seiner gutbürgerlichen Kreation nicht ganz glücklich: „Ich war nicht wirklich zufrieden“, gibt er zu. Dennoch schmeckt den Gästen seine Suppe besser: Ganze elf Gäste wechseln auf die Seite von Frank Rosin!
Johann Lafer kann es nicht fassen. Als Rosin in das enttäuschte Gesicht seines Konkurrenten blickt, bemerkt er spöttisch: „Jetzt dreht der gleich komplett am Rad!“. Mit so einer Niederlage hatte Johann Lafer wohl wirklich nicht gerechnet. Auch in den folgenden Runden kann sich die Kochlegende nicht durchsetzen. Am Ende gewinnt Frank Rosin mit 19 zu 14 Gästen!
„Wer kocht das Beste für die Gäste?“: Mittwochs ab 20:15 Uhr bei SAT.1 oder Joyn.