Joko Winterscheidt hat seinen Moderationsposten los! Podcaster Tommi Schmitt darf die nächste „Wer stiehlt mir die Show?“-Folge moderieren - der scheint aber gar nicht mal so scharf darauf zu sein…
„Das klappt doch eh wieder nicht“, meinte Tommi Schmitt noch gleich zu Beginn der neuen Folge von „Wer stiehlt mir die Show?“ Bereits zweimal traten Nina Chuba, Kurt Krömer und der Podcaster gegen Joko Winterscheidt an - und beide Male konnte Joko seinen Moderatorenposten verteidigen. Zuletzt setzte er sich im Finale gegen die Wildcard-Kandidatin Zahnärztin Verena durch. Kein Wunder, dass die Erwartungen vor der dritten Ausgabe an diesem Sonntag eher gedämpft waren.
Lustig und vor allem skurril wurde es gestern Abend aber trotzdem, als in einer Spielrunde von Redaktionsmitgliedern abgelehnte Spielvorschläge wie „Länder bei Nacht“, bei dem Staaten im Dunkeln anhand eines Satellitenbildes erkannt werden müssen, vorgeführt wurden. Die Regie kommentierte schon bei der Erklärung aus dem Off: „Det is scheiße!“
Die Promis und das Publikum fanden es jedoch lustig. Doch als dann auch noch schief auf einer Tuba und einer Flöte fehlende Wörter aus Liedern geblasen wurden, wusste man, warum diese Spiele vom ProSieben-Team aussortiert wurden und es nicht in die Show schafften. Etwas Gutes hatte diese Runde aber doch: Es war der Moment, in dem Tommi Schmitt anfing, abzurasieren!
Und tatsächlich: Von Runde zu Runde kämpfte sich der Podcaster sicher ins Finale und gewann schließlich gegen Joko! Doch statt Freude machte sich bei Tommi zunächst Panik breit: „Gott, will ich das überhaupt? Ich will das nicht moderieren. Ich habe Angst!“ Schließlich unterschrieb er doch den Moderationsvertrag. Nächste Woche heißt es also: „Wer stiehlt Tommi Schmitt die Show?“
„Wer stiehlt mir die Show?“ (8. Staffel): Sonntags ab 20.15 Uhr bei ProSieben oder Joyn.