Die letzte „Wer stiehlt mir die Show?“-Folge der achten Staffel wurde von Rapperin Nina Chuba moderiert. Hier entschied sich, wer den nächsten Platz auf dem „Walk of Brain“ bekommt…
Dass Nina Chuba Joko Winterscheidt in Folge 5 die Show gestohlen hatte, entpuppte sich in der sechsten Folge von „Wer stiehlt mir die Show?“ als wahrer Glücksgriff für das Publikum, in der neben dem Moderator auch Podcaster Tommi Schmitt, Comedian Kurt Krömer und Wildcard-Kandidatin Anna gegeneinander antraten. Schon zu Beginn legte die Sängerin ein wahres Feuerwerk hin und überzeugte durchgehend als sympathische Entertainerin mit vielseitigen Talenten.
Begleitet wurde sie von ihrer Band, die sie lustigerweise in die „Red Hot Chili Chubas“ umbenannte. Die gesamte Sendung stand unter dem Motto „Willkommen in Nina-Land!“ - statt Münzen gab es für jede gewonnene Stufe „Chuba-Zöpfe“, die Gesichter der Kandidat wurden mit besonderen „Nin-sta“-Filtern versehen, und ihr Hit „Wildberry Lillet“ wurde kurzerhand in ein Quiz umgedichtet.
Bereits nach den ersten Runden war für Kurt Krömer Schluss. Der Berliner konnte nur drei Punkte sammeln und musste sich als Erster verabschieden. Kurz darauf folgte Tommi Schmitt, so dass nur noch Joko und Anna um den Verbleib in der Show kämpften. Mit fünf Punkten Vorsprung sicherte sich dann der 45-Jährige den begehrten Platz im Finale. Doch der erhoffte Sieg blieb ihm verwehrt: Joko verlor das Finale knapp mit 3:4.
So wurde die Frage „Wer stiehlt Nina Chuba die Show?“ eindeutig beantwortet: Niemand! Die Gewinnerin von Folge 5 triumphierte auch in Folge 6. Damit ist Nina Chuba nicht nur die Siegerin des Abends, sondern auch die zweite Frau neben Lena Meyer-Landrut (aus Staffel 7), die sich auf dem „Walk of Brain“ verewigen darf.