„Wer stiehlt mir die Show?“: Wildcard bringt Joko ins Schwitzen - doch er bleibt unschlagbar!

16.09.2024 um 02:12 Uhr
    © ProSieben/Screenshot
    Wer moderiert die nächste Folge? | ©ProSieben/Screenshot

    Am Ende wurde es richtig spannend: Wildcard Verena wurde Joko Winterscheidt im „Wer stiehlt mir die Show?“-Finale der zweiten Folge ganz schön gefährlich - trotzdem reichte es nicht für den Sieg!

    Obwohl man der Wildcard immer wieder die Daumen drückt und gerne an die spektakulären Siege von Helena und Svenrik aus Staffel 5 zurückdenkt, schaffen es nur wenige der Publikums-Vertreter bis ins Finale gegen Joko. Zuletzt gelang das Svenrik, der in Staffel 5 die Show für sich entschied. Jetzt, anderthalb Jahre und drei Staffeln später, gelingt es erneut einer Wildcard, die prominente Konkurrenz hinter sich zu lassen: Verena, 30 Jahre alt, verheiratet, Zahnärztin.

    Nach einem packenden Duell mit Podcaster Tommi Schmitt zieht sie ins Finale ein - wo sie ihren Kontrahenten ordentlich ins Schwitzen bringt! Und zwar so sehr, dass Joko seinen Mantel auszieht und beim Zurechtrücken seines Anzugs etwas zu viel preisgibt: „Oh Gott. Ich habe nicht gesehen, dass der bis unten aufgeht.“

    „Ich habe Unterwäsche an!“

    Quizmasterin Katrin Bauerfeind kann ihren Blick dabei nicht abwenden: „Ich habe es gesehen...“ Doch Joko gibt sofort Entwarnung: „Ich habe Unterwäsche an!“ Es bleibt aber der einzige größere Fauxpas des Abends: Im spannenden Wissensduell besiegt der TV-Moderator seine sympathische Gegnerin - obwohl Joko selbst zugibt: „Ich würde es dir von Herzen gönnen.“  Und Wildcard Verena? Die kontert schlagfertig: „Du hast halt besser geraten!“ So steht auch am nächsten Sonntag wieder Joko Winterscheidt hinter seinem Moderatorenpult.

    „Wer stiehlt mir die Show?“ (8. Staffel): Sonntags ab 20.15 Uhr bei ProSieben oder Joyn.

    Die 5 ältesten TV Shows Deutschland