Der packende Film "The Black Book" wurde mit einem Budget von 1 Million US-Dollar in Nigeria produziert und wird heute, am 22. September 2023, auf Netflix veröffentlicht. Regie führte Editi Effiong, das Drehbuch wurde von Bunmi Ajakaiye und Editi Effiong geschrieben. Mehr dazu hier!
Die Geschichte beinhaltet Korruption, Gewalt, Gerechtigkeit und Erlösung: Der Sohn eines Pfarres wird fälschlicherweise einer Entführung beschuldigt, die er nicht begangen hat, und findet ein tragisches Ende durch die wahren Täter, darunter einige korrupte Polizisten. In einem verzweifelten Versuch, den Namen seines Sohnes reinzuwaschen, fasst sein Vater (Richard Mofe-Damijo) einen mutigen Plan! Er legt sich mit der gefürchteten nigerianischen Drogenmafia an und erhält Unterstützung von anderen Müttern und Schwestern, die ebenfalls Opfer von Gewalt und Mord wurden und genug von der allgegenwärtigen Brutalität haben.
Schau dir den offiziellen Trailer zu "The Black Book" an:
Das sind die Darsteller:innen und ihre Rollen in "The Black Book"
"The Black Book" ist der erste Spielfilm von Regisseur Editi Effiong, der bereits Kurzfilme, wie "Up North" (2018) mit Banky W und "Day of Destiny" (2021) produziert hat. Effiong war auch Regisseur und Drehbuchautor von "Fishbone" (2021). Hauptdarsteller Richard Mofe-Damijo, oft abgekürzt RMD, zeichnet sich durch sein herausragendes schauspielerisches Talent und seine beeindruckenden Leistungen auf der Leinwand aus. Kein Wunder, dass er als "Legende des nigerianischen Kinos" gilt!