Seit die 5. Staffel der beliebten Westernserie Ende 2022 Premiere feierten, warten die Fans auf den zweiten und finalen Teil der Season. Jetzt gibt es endlich einen konkreten Termin und News zum Inhalt.
Mittlerweile existieren mehrere Ableger zur Seriensaga um die Dutton-Familie und ihre Ranch in Montana: U.a. haben "1883" und "1923" (mit Helen Mirren und Harrison Ford) haben das "Yellowstone"-Universum von Erfolgsproduzent Taylor Sheridan erweitert.
Nur das Original mit Kevin Costner geriet in Schwierigkeiten wegen Differenzen zwischen Star und Produzent. Dann verzögerte noch der Hollywood-Streik die Produktion und lange war ungewiss, wie, wann und mit wem es weitergeht.
Bis jetzt:
Die Dreharbeiten für die letzten sechs Folgen der Serie begannen in Montana im Mai 2024. Nun ist der Starttermin bekannt: Die zweite Hälfte der fünften Staffel geht am 10. November 2024 bei Paramount+ in den USA an den Start!
"Yellowstone" - Staffel 1 bis 4 bei Paramount+ ansehen
In Deutschland ist es schon zwei Tage später so weit: Ab dem 12. November werden immer dienstags um 20:15 Uhr bei AXN Black die neuen Folgen gesendet. Gleichzeitig stehen sie in den AXN Black-Mediatheken u.a. bei Vodafone, MagentaTV und im zubuchbaren AXN Prime Video Channel zum Streamen bereit.
Wann die finalen Folgen im Abo bei Paramount+ in Deutschland zu sehen sind, ist noch nicht bekannt.
In einem Interview mit UUS-Magazin "TVLine" sprachen die Stars der Serie über das, was uns im Finale erwartet. Ohne auf Costners Ausstieg direkt einzugehen, kündigten Cole Hauser (Rip), Jekky Reilly (berth) und Co. eine große Veränderung, insentive, packende Folgen, Daram und mehr an.
Luke Grimes (Kayce) wörtlich:
"Es ist alles, was 'Yellowstone' ausmacht in einige Folgen gepackt. Ich denke, damit wird jede*r zufrieden sein."
Na, da dürfen die Fans gespannt sein.
In den finalen Folgen kommt vermutlich der Fight zwischen Beth und Jayce zum epischen Showdown - und das Schicksal bzw. die Abwesenheit des Familienpatriarchen John Dutton (Costner) wird auf wahrscheinlich tragische Weise erklärt. Mit einem Wort: Viel Drama vor schönster Kulisse.
Nein, Costner wird in den finalen Folgen leider nicht zu sehen sein. Der Kinostar widmete seine Zeit seinem Westernepos "Horizon" (das Projekt, das ihm keine Zeit mehr für "Yellowstone" ließ und vermutlich mit zum Ausstier beitrug) erfolgreich Premiere feierte.
Die Vorschau auf die letzten Folgen gibt es aktuell nur in der englischen Originalversion:
Eine weitere Serie aus dem Western-Universum wurde bestätigt: "2024" - ein Ableger mit Matthew McConaughey, der die Geschichte der Duttons dort aufgreifen soll, wo sie in "Yellowstone" endet. Ob und welche Hauptdarsteller*innen aus der "Yellowstone"-Serie im neuen Spin-off dabei sein werden, wurde noch nicht bekannt gegeben. Starten wird diese neue Serie vermutlich nicht allzu lange nach der Ausstrahlung der letzten "Yellowstone"-Folgen. Und noch ein Ableger ist geplant. Titel: "1944". Weitere Details sind noch nicht bekannt.
Eine weitere Westernkreation von Superproduzent Taylor Sheridan ist bei Paramount+ schon am Start: "1883: Bass Reeves" - mit David Oyelowo ("Selma") in der titelgebenden Hauptrolle und Dennis Quaid ("The Day after Tomorrow") als Co-Star. Bass Reeves war erste Schwarze Deputy U.S. Marshal westlich des Mississippi River.