"Yellowstone"-Star spielt Hauptrolle in dieser Netflix-Romanze

26.09.2023 um 18:00 Uhr
    ©

    Seid ihr auch ein Fan von Kayce Dutton in der Erfolgsserie "Yellowstone"? Dann freut's Euch sicher zu hören, dass man den Darsteller in bester Co-Star-Gesellschaft in einer wirklich guten Netflix-Lovestory bewundern kann.

    In "Yellowstone" kennen wir ihn als Ex-Navy-SEAL Kayce, der sich nach langer Entfremdung wieder an seinen Seriendad John Dutton (Kevin Costner) annähert. Sollte jemand die megaerfolgreiche Westernserie nicht kennen, kann er  sie sich hier ansehen:

    Wer Darsteller Like Grimes in dieser Rolle bewundert (oder ihn vielleicht noch aus seinen "Fifty Shades of Grey"-Filmtrilogie-Tagen als Elliott Grey kennt), kann sich über einen ganz anderen, aber auch sehr schönen Part bei Netflix freuen. Grimes spielte eine der beiden Hauptrollen im romantischen Originalfilm:

    Küssen und andere lebenswichtige Dinge - jetzt bei Netflix ansehen

    Zunächst Mal: Was für ein dussliger deutscher Titel - im Original heißt der Film "Happiness for Beginners" also "Glück für Anfänger*innen", was so viel besser passt.

    Aber egal - hier die Fakten zum Film:

    • Luke Grimes spielt Jake, den Freund des Bruders der noch nicht lang geschiedenen Lehrerin Helen, die zur Selbstfindung und Neubeginn eine Gruppewanderung auf dem legendären Appalachian Trail bucht. Als sie am Startort ankommt, ist Jake auch da, der sich zufällig für denselben Trip angemeldet hat. Oder eben gar nicht zufällig...
    • Was am Film so schön ist: Zum einen ist die Landschaft ein Traum, zum anderen ist die Lovestory nicht so seicht/konstruiert wie in anderen Netflix-Romanzen, sondern schön und bewegend. Und drittens - die Stars: Zum einen Ellie Kemper, die man eher aus lustigen Parts wie der Serienhauptrolle in "Unbreakable Kimmy Schmidt" kennt, die ihre Sache als romantische Heldin (mit Humor) aber sehr gut macht. Und dann eben der charismatische Mr. Grimes, den man am Ende des Films dank offener, verletzlicher Spielweise richtig gernhat.
    • Das Netlfix-Movie basiert übrigens auf dem gleichnamigen Roman von Katherine Center

    Kleine Vorschau gefällig? Hier ist der Trailer:

    Obs ein Happy End gibt? Na klar. Bei allem Tiefgang wollen wir das doch am Ende einer Netflix-Lovestory, oder?

    Meh davon? Gibt es hier in unseren handverlesenen Romantik-Empfehlungen: