Zum Glück bei Netflix: Unser Lieblingstanzfilm mit diesem Star

    Nachaufnahme von Channing Tatum iin einer Szene des Kinofilms "Step up" - er steht am Fenster und lächelt versonnen | © ddp images/CAMERA PRESS/Titti Fabi ©ddp images/CAMERA PRESS/Titti Fabi

    Ist vielleicht kein Geheimtipp, dieser Film - aber ein sehr guter. Und wir finden: Dem talentierten Mr. Tatum nicht nur beim Tanzen, sondern beim tatsächlichen Verlieben zuzuschauen (ja, es geschah beim Dreh), ist immer wieder ein Vergnügen.

    So schön, dass dieser Lieblingstanzfilm bei Netflix zu sehen ist. Die Story vom jugendlichen Rabauken, der seine Sozialstunden in einer Kreativschule abbauen soll, und sich da in einer der besten Tänzerinnen verguckt, ist  großartig. Also schaut sie Euch doch (mal wieder) an:

    "Step up": Jetzt bei Netflix ansehen

    Warum wir das Movie so mögen? Aus mehreren Gründen:

    • Wie schon gesagt spielt Channing Tatum die Hauptrolle. Und auch wenn der Part nicht sein erster war: Die Rolle machte ihn 2006 zum international bekannten Namen und war der erste große Schritt auf dem Weg zum Superstar-Status.
    • Jenna Dewan verkörpert die junge Frau, in der die er sich verguckt und deren Abschluss-Prüfungstanzpartner er wird (was  ihr und sein Leben verändert). Die ausgezeichnete Chemie zwischen den beiden ist nicht gespielt: Channing verliebte sich beim Dreh unsterblich in Jenna - und sie sich in ihn. Die beiden heirateten drei Jahre nach Filmstart, führte viele Jahre eine glückliche Ehe. Ewig gehalten hat die nicht. Aber erstens ist das eben manchmal so im Leben und zweitens mindert das nicht das Vergnügen, den beiden Stars beim Tanzen und füreinander Schwärmen zuzusehen.
    • Inszeniert wurde "Step up" von der Tänzerin-Choreographin-Regisseurin Anne Fletcher. Der Film war ihr Regie-Debüt. Später drehte sie u.a. auch Kinohits wie "27 Dresses" mit Katherine Heigl, "Selbst ist die Braut" mit Sandra Bullock, "Miss Bodyguard" mit Sofia Vergara und Reese Witherspoon und zuletzt die magische Fortsetzung "Hocus Pocus 2" mit Bette Midler und Sarah Jessica Parker.

    Der Trailer zu "Step up":

    Wie Tanzfilm-Fans wissen, wurde die Reihe nach dem großen Erfolg fortgesetzt. Und auch wenn diese Sequels keine der Originalstars bieten können und auch qualitativ nicht mithalten könne, sind sie vielleicht doch mal eine nette Abend-Nebenher-Unterhaltung - und außerdem auch alle bei Netflix zu finden:

    "Step up to the Streets":Jetzt bei Netflix ansehen

    "Step up 3D": Jetzt bei Netflix ansehen

    "Step up: Miami Heat":Jetzt bei Netflix ansehen

    "Step up: All in":Jetzt bei Netflix ansehen

    Mehr gutes Entertainment in Serie und Film bei Netflix gibt es hier: