Zwei Singles für „Sturm der Liebe“: DAS sind die neuen Gesichter am Fürstenhof

24.10.2024 um 05:29 Uhr
    © ARD/WDR/Christof Arnold
    Ein Arzt und eine Gärtnerin: Der Cast von „Sturm der Liebe“ wächst 2025 weiter. | ©ARD/WDR/Christof Arnold

    Die ARD-Telenovela bekommt Verstärkung: DIESE beiden Neuzugänge werden im kommenden Jahr bei „Sturm der Liebe“ den Fürstenhof aufmischen!

    Das offizielle „Sturm der Liebe“-Kochbuch direkt hier bestellen*

    ARD Soaps werden nicht gekürzt

    Einer von ihnen ist Jo Weil, der einst zur Stammbesetzung von „Verbotene Liebe“ gehörte und bereits für zahlreiche andere Dailys wie „Unter uns“ oder „Alles was zählt“ vor der Kamera stand. Hinzu kommen Rollen in diversen öffentlich-rechtlichen Produktionen - sei es „Tatort“, „SOKO München“ oder auch „Die Rosenheim-Cops.“ Jetzt übernimmt er bei „Sturm der Liebe“ ab Folge 4.369, die voraussichtlich am 14. Februar 2025 ausgestrahlt wird, die Rolle des Yannik Rudloff.

    Attraktiv, selbstverliebt, klug: So tickt Yannik Rudloff

    Yannik Rudloff arbeitet vorübergehend als Arzt in der Praxis von Dr. Michael Niederbühl, der auf der Suche nach einem Heilmittel für seine Krankheit ist. Yannik ist ein engagierter Arzt, dem das Wohl seiner Patientinnen und Patienten am Herzen liegt.

    Während des Studiums lernte er seine Frau kennen, das Paar heiratete und bekam zwei Kinder. Doch im Krankenhaus suchte der charmante Arzt nach neuen Abenteuern und verstrickte sich in Affären. Diese Affären brachten ihm nicht nur einen schlechten Ruf ein, sondern auch das Ende seiner Ehe. Deshalb zieht es den Hamburger nach Süddeutschland, wo er nun einen Neuanfang wagt.

    Fünf Fakten ohne Fake zu „Sturm der Liebe“

    • Seit 2005 läuft die Soap und gilt als erfolgreichste, werktäglich laufende Fernsehserie Europas.
    • Die Serie wird von Bavaria Fiction produziert und  inzwischen von mehr als 20 Sendern gekauft.
    • Das erste Traumpaar waren Henriette Richter-Röhl und Gregory B. Waldis in den Rollen von „Laura“ und „Alexander“.
    •  „Stay“ ist der Titelsong zur Telenovela und wird von der deutschen Sängerin Curly gesungen.
    • Der „Fürstenhof“ ist in Wahrheit gar kein Hotel, sondern ein privates Anwesen in Oberbayern. Es wird nur für die Außendrehs genutzt.

    Introvertiert, empathisch, selbsthinterfragend: Das ist Fanny Schätzl

    Yannik Rudloff ist nicht der einzige Neuzugang am Fürstenhof 2025: Wenige Wochen vor seinem ersten Auftritt in der ARD-Telenovela, voraussichtlich ab dem 7. Januar, ist mit Fanny Schätzl bereits eine weitere neue Figur zu sehen: Sie wird von der Schauspielerin Johanna Graen verkörpert.

    Fanny kommt an den Fürstenhof, um ihren Cousin Erik zu besuchen. Doch Erik scheint sich von ihr distanzieren zu wollen, denn ihr Verhältnis war in der Vergangenheit alles andere als harmonisch. In ihrer Jugend erlebte Fanny eine bittere Enttäuschung durch ihren Vater, der ein Doppelleben führte. Diese Erfahrung hat sie geprägt und in ihr die Angst vor Ablehnung wachsen lassen.

    Ihre treuesten Begleiter sind ihre Pflanzen, die sie aus ihrer Heimat mit nach Bichlheim gebracht hat. Jetzt, als neue Gärtnerin am Fürstenhof, hofft Fanny nicht nur Pflanzen zu pflegen, sondern auch menschliche Freundschaften zu schließen.

    „Sturm der Liebe“: Immer montags bis freitags um 15.10 Uhr im Ersten.

    *Affiliate-Link