Der nächste Held, der gegen Lilith in die Schlacht zieht, ist der heißblütige Barbar, der seine härtesten Angriffe aus seiner Wut heraus ausführt. Wie du den Nahkämpfer problemlos auf Level 20 bringst, erfährst du hier.
Auch den Barbaren kannst du als Klasse entweder weiblich oder männlich spielen und dazu auch die Optik weitgehend selbst bestimmen. Diese Klasse stellt etwas andere Anforderungen an dich, wenn du diesen Helden in die Schlacht führen willst. Was du wissen musst, findest du hier.
Du willst lieber eine Zauberin spielen? Tipps dazu findest du hier.
Während bei der der Zauberin das Mana sich von allein wieder auffüllt, ist die Energie des Barbaren Wut – und die muss er vorher aufbauen, um sie nutzen zu können. Dazu dienen die Anfangstalente des Barbaren. Ein guter Start ist das Schinden. Damit erzeugst du ordentlich Wut und verpasst deinem Gegner nicht nur direkten Schaden, sondern auch eine Blutung, also Schaden über Zeit. Mit Verbessertes Schinden steigt die Chance, deine Feinde anfälliger für Schaden zu machen und mit Kampfschinden kannst du den eigenen Schaden, den du bekommst, minimieren und gleichzeitig auch entfernten Gegner über Dornen Schaden zufügen. So kann zum Beispiel ein Bogenschütze sterben, nur weil er auf dich geschossen hat.
Als Kernfertigkeit nimmst du dann Wirbelwind. Das ist schon in früheren Teilen der Reihe ein starkes Talent des Barbaren gewesen und bleibt es auch hier. Denn mit genug Wut kannst du einige Sekunden wie ein menschlicher Tornado durch deine Gegner pflügen und sie umhauen. Mit der Verbessrung erzeugt jeder Treffer auch noch neue Wut, sodass du die Fähigkeit länger nutzen kannst. Und mit einer weiteren Verbesserung kannst du nach zwei Sekunden Dauer auch noch den Schaden erhöhen – ein Traum für Nahkämpfer. Tatsächlich erledigst du mit gutem Timing und Startpunkt des Wirbelwindes eine erstaunliche Menge Gegner in wenigen Sekunden.