„Die Sims“ bekommen Konkurrenz: KRAFTON enthüllt Roadmap für inZOI

30.04.2024 um 12:00 Uhr
    Junge Frau mit strahlendem Lächeln und grauem Top, umgeben von Grafiken mit Katze und interaktiven Stadtszenen. | © KRAFTON
    KRAFTON hat die Entwicklungs-Roadmap 2024 für sein kommendes Life Simulation Game inZOI enthüllt. | ©KRAFTON

    Jetzt wird es langsam eng für „Die Sims“. KRAFTON hat die Entwicklungs-Roadmap 2024 für sein Life Simulation Game inZOI enthüllt. In einem neuen Video stellt Producer und Director Hyungjun 'Kjun' Kim die Entwicklungsrichtung des Spiels, die wichtigsten Features und den Entwicklungsprozess vor.

    inZOI ist ein Life-Simulationsspiel, bei dem man die volle Kontrolle über seine Figuren hat und jeden Aspekt ihrer digitalen Welt verändern kann, um einzigartige Geschichten und Erlebnisse zu erschaffen. Das Spiel wird als starke Konkurrenz für den Klassiker „Die Sims“ gehandelt und diskutiert. Weltweit fiebern Fans der Veröffentlichung entgegen. Im Roadmap-Video wurden jetzt neue Funktionen von inZOI vorgestellt, die gerade entwickelt werden. Dazu gehören:

    • Autos, die der Spielcharakter „Zoi“ fahren kann.
    • Gruppenaktivitäten, um das tägliche Leben gemeinsam zu genießen.
    • Reputation (Karma), wobei vergangene Handlungen das zukünftige Leben beeinflussen.
    • City Edit zur Steuerung von städtischen Werbetafeln, Wetter und Sauberkeit.
    • Ein Studio, um bestimmte Szenarien zu erstellen.
    • Ein Fotomodus für hochauflösende Screenshots.

    Nah an den Fans

    KRAFTON arbeitet außerdem an Plugins, um die Erstellung von Mods und damit die Kreativität der Spieler und Spielerinnen zu unterstützen. Sie sollen ihre Kreationen über den „Canvas“ im Spiel teilen und diskutieren können.

    „Seit der Veröffentlichung des ersten Trailers im letzten Jahr haben wir das immense Interesse der weltweiten Fans an inZOI gespürt“, so Hyungjun 'Kjun' Kim, Producer und Director von inZOI. „Bitte gebt uns weiterhin ehrliches und vielfältiges Feedback über unsere Discord- und Social Media-Kanäle.“

    Der zweite Teil des Roadmap-Videos kommt im Mai und wird Fan-Fragen aus Discord enthalten. Die werden vom Community Manager gestellt und vom Producer beantwortet. Nachdem inZOI im Februar den offiziellen inZOI-Discord-Kanal eröffnet und kürzlich die offizielle Website und den YouTube-Kanal gestartet hat, soll die aktive Kommunikation mit den Fans weltweit bis zur Veröffentlichung fortgeführt werden.