Dead by Daylight ist um ein Kapitel reicher. Diesmal geht es in die Welt von "Dungeons & Dragons". Die Geschichte spielt in den „Vergessenen Ruinen“, wo „Vecna - der Lich“ vor nichts zurückschreckt, um seine grausamen Ziele zu erreichen. Aestri Yazar, eine Bardin, hat es in dieses verlassene Land verschlagen und sie will um jeden Preis überleben.
Vecna ist ein Bösewicht ohnegleichen. Die Spielerinnen und Spieler können vier Zaubersprüche anwenden, um die Überlebenden aus dem Weg zu räumen.
Die Bardin Aestri Yazar bringt als neue Überlebende die Kraft der Musik mit. Sie hat den Zugang zu drei einzigartigen Talenten:
Zusätzlich zu Aestri, der Elfin, können die Spielerinnen und Spieler auch einen menschlichen Barden namens Baermar Uraz spielen. Für jede Version stehen mehrere Outfit- und Accessoire-Optionen zur Verfügung.
Der Schauplatz dieser Reise liegt in den Vergessenen Ruinen, einer neuen Karte, die Teil des dezimierten Borgo-Reiches ist. Unter den Ruinen eines zerstörten Turms befindet sich ein unterirdisches Versteck mit schrecklichen Experimenten, grausamen Geheimnissen und sogar einigen Überraschungen für langjährige D&D-Fans.
Wenn man gegen Vecna spielt, befinden sich sieben Truhen auf dem Spielplan. Öffnet man eine dieser Truhen, wird der Inhalt ausgewürfelt. Bei einer Zwei bis Vier erhält man einen normalen Gegenstand aus Dead by Daylight. Würfelt man eine Fünf bis 19, erhält man einen magischen Gegenstand. Jeder Überlebende kann bis zu zwei magische Gegenstände gleichzeitig tragen, ein Paar Stiefel und ein Paar Beinlinge. Jeder dieser magischen Gegenstände wird aktiviert, wenn Vecna einen bestimmten Zauber wirkt, und ist dazu bestimmt, diesen Zauber abzuwehren.
Dead by Daylight: Dungeons & Dragons ist ab sofort auf allen unterstützten Plattformen erhältlich.
Wer jetzt Lust auf das klassische Dungeons & Dragons bekommen hat, der sollte einen Blick auf diese Geschichten werfen:
"Geschichten aus der Strahlenden Zitadelle"* ist eine Sammlung von dreizehn in sich abgeschlossenen Dungeons & Dragons-Abenteuern für Charaktere der Stufen 1 bis 14. Die Strahlende Zitadelle selbst ist eine magische Stadt. Sie dient als Knotenpunkt, der zahlreiche Welten des D&D-Multiversums miteinander verbindet. Die Abenteuer in dieser Sammlung sind von realen Kulturen und Mythologien inspiriert. Jede Geschichte kann eigenständig oder als Teil einer laufenden Kampagne gespielt und in jede D&D-Kampagnenwelt integriert werden.
"Dragonlance: Im Schatten der Drachenkönigin"* ist eine Kampagne, die von der Rückkehr der Drachenkönigin Takhisis in die Welt Krynn handelt. Ihre Armeen marschieren auf die nichtsahnende Nation Solamnia zu. Die Handlung dreht sich um den verzweifelten Kampf der Helden gegen die übermächtigen Drachenarmeen und ihre Verbündeten, darunter Oger, Minotauren und Menschen, die auf der Seite der Drachenkönigin kämpfen.
Das Buch bietet Abenteuer für Charaktere der Stufen 1 bis 11 und enthält eine herausnehmbare Karte des Kontinents Ansalon und des Kriegsschauplatzes Kalaman.
*Affiliate Links