Riot Games feiert Staffel 2: Arcane-Inhalte für League of Legends, VALORANT & Co.!

17.10.2024 um 17:15 Uhr
    Ein Charakter mit auffälliger Kapuze und lilafarbenen Lippen steht im Vordergrund, dahinter zwei Männer in einem gemütlichen Raum. | © Riot Games
    Arcane-Event bei Riot: Neue Skins, PvE-Modus und mehr! | ©Riot Games

    Zur Veröffentlichung der bevorstehenden zweiten Staffel von Arcane erhalten alle Titel von Riot Games, darunter League of Legends, Teamfight Tactics, League of Legends: Wild Rift, VALORANT und Legends of Runeterra, neue Inhalte, die in den kommenden Monaten veröffentlicht werden. Zudem stellt ein neuer Arcane-Trailer die zweite Single „Come Play“ von Stray Kids, Young Miko und Tom Morello vor, die von Riot Games und der Virgin Music Group veröffentlicht wird.

    Darauf dürfen sich Fans freuen

    League of Legends

    In League of Legends gibt es die Möglichkeit, im ARAM-Modus auf der „Brücke des Fortschritts" zu spielen. Zudem erscheint ein neuer Skin der Stufe „Erhaben“, der es ermöglicht, die Arcane-Geschichte von Jinx im Spiel nachzuerleben. Weitere kosmetische Inhalte umfassen den Skin „Arcane Brawler Vi“, der bereits in den Trailern zur zweiten Staffel zu sehen war, sowie einen von Jinx inspirierten Nexus-Finisher.

    Teamfight Tactics

    Das 13. Set von TFT führt exklusive Champions sowie Mechaniken und Attribute aus der Serie ein. Neben neuen Arenen und Taktikern, wie Chibi-Caitlyn, erscheint ein experimenteller PvE-Spielmodus namens „Tockers Test“, um Spieler:innen ein entspannteres Spielerlebnis zu ermöglichen.

    League of Legends: Wild Rift

    Wild Rift erhält Überarbeitungen für Singed und Warwick, während Heimerdinger bereits im Spiel verfügbar ist.

    VALORANT

    VALORANT erhält ein neues Arcane-Bundle.

    Legends of Runeterra

    In Legends of Runeterra bestreiten Warwick und Ambessa den Pfad des Champions.

    2XKO

    Am 11. November veröffentlicht Riots kommendes Kampfspiel 2XKO eine aktualisierte Version von Jinx, die auf den Launch 2025 vorbereitet.

    Neben den Inhalten in den Spielen erscheinen auch physische Merchandise-Artikel rund um Arcane, darunter Make-up von Fenty Beauty, Kleidung von Uniqlo und BlackMilk sowie Sammlerstücke von Funko und Tokidoki.

    „Die Teams bei Riot haben eng zusammengearbeitet, um in all unseren Spielen die Veröffentlichung von Arcane zu feiern. Wir freuen uns schon sehr auf das CommunityFeedback zur Serie und allen weiteren Inhalten, die noch folgen“, so Marc Merrill, Mitbegründer und Chief Product Officer bei Riot Games. „Die erste Staffel von Arcane bot uns die spannende Möglichkeit, noch tiefer in die Welt von Runeterra einzutauchen. Die zweite Staffel wird diese Welt noch weiter ausbauen“, ergänzt Christian Linke, Co-Creator und Showrunner von Arcane.

    Die zweite Staffel von Arcane startet am 9. November auf Netflix und wird in drei Akten veröffentlicht. Der erste Akt erscheint am 9. November, der zweite Akt am 16. November und der finale Akt am 23. November.