Große Snack-Hersteller wie Nestlé, Ferrero und Intersnack haben sich zwar in der EU freiwillig dazu verpflichtet, Werbung für ungesunde Produkte nicht an Kinder unter 13 Jahren zu richten - aber es gibt Schlupflöcher: So gilt etwa das Werbeverbot nur in Medien, in denen mindestens 30 Prozent des Publikums aus Kindern besteht. NicNacs, Pom-Bären, Tiefkühl-Berliner und Weiße Mäuse - der Lebensmittelexperte Sebastian Lege enthüllt die Tricks der Snack-Industrie.
15. April | 20:15 | ZDF | besseresser: Die Tricks von Ehrmann, Dr. Oetker & Co. (Staffel: 13 | Folge: 2) Sebastian Lege deckt auf |
17. April | 01:00 | ZDF | besseresser: Die Tricks von Haribo, Müller und Co. (Staffel: 11 | Folge: 6) Sebastian Lege deckt auf |
17. April | 01:45 | ZDF | besseresser: Die Tricks von Ehrmann, Dr. Oetker & Co. (Staffel: 13 | Folge: 2) Sebastian Lege deckt auf |
20. April | 07:30 | ZDFinfo | besseresser: Die Tricks in Fanta, Tic Tac & Co. (Staffel: 11 | Folge: 4) Sebastian Lege deckt auf |
20. April | 08:15 | ZDFinfo | besseresser: Die Tricks in Salamipizza, Gewürzketchup & Co. (Staffel: 11 | Folge: 7) Sebastian Lege deckt auf |