Beschreibung
Über zwei Milliarden Umsatz erzielt die Branche allein in der Schweiz im vergangenen Jahr - Tendenz steigend. Schönheit und Anti-Aging liegen im Trend, die Konsumentinnen und Konsumenten lassen sich das etwas kosten. Davon profitieren auch zwei bekannte Schweizer Unternehmen: Die Basler Naturkosmetikmarke Weleda will im Massenmarkt den Umsatz verdoppeln, Louis Widmer aus Schlieren ZH setzt auf Exklusivität. Welche Strategie hat langfristig Erfolg? Wie wichtig ist "Swissness" im Schönheits-Business? Welche Märkte sind vielversprechend, und bringt der Produktionsstandort Schweiz auch Nachteile? Darüber diskutiert Reto Lipp im "Eco Talk" mit Weleda-Chefin Tina Müller und Louis Widmer-Inhaberin Annemarie Widmer.
06. March | 02:30 | SRF 1 | Eco Talk (Folge: 176) Show CH |
07. March | 13:20 | SRF info | Eco Talk (Folge: 176) Show CH |
10. March | 22:25 | SRF 1 | Eco Talk (Folge: 177) Show CH |
10. March | 02:50 | SRF 1 | Eco Talk (Folge: 177) Show CH |
11. March | 07:40 | SRF info | Eco Talk (Folge: 177) Show CH |