20:30 - 21:00
KiKA

Skispringen: Emma erobert die Schanze

Porträtreihe • D 2012 • 30 Minuten

    Beschreibung

    Emma (11) springt von Schanzen, seit sie vier Jahre alt ist. Früher hatte Emma manchmal Angst, erinnert sie sich. Aber heute zählt nur noch das Gefühl der Freiheit: "Das ist wie Fliegen." Die große Liebe zum Skispringen teilt sie mit ihrem Bruder Ben (13). Von ihm bekommt Emma auch immer noch Tipps.

    Gemeinsam machen sie zu Hause Dehn- und Springübungen. Wenn Ben auf Wettkämpfen ist, vermisst Emma ihren Bruder, aber sie freut sich über jede Medaille, die er mit nach Hause bringt. Emmas Vorbilder sind Katharina Schmid und Andreas Wellinger. Und das Beste ist: Jedes Jahr zum Skisprung Weltcup trifft Emma die Profis im hessischen Willingen wieder.

    Auf die Eröffnungsfeier freut sie sich besonders. Das gemeinsame Einlaufen mit den Profis ist ein echter Gänsehaut-Moment für Emma und Ben. Für Emma steht auch ein wichtiger Wettkampf an: Der Schülercup. Hier nehmen Sportlerinnen aus ganz Deutschland teil. Bisher musste sie selten gegen so viele Mädchen antreten. Kann sie sich eine Medaille sichern?

    Zum Serienprofil

    Darsteller

    Crew
    • Regie:
      Elen Schmidt
    • Drehbuch:
      Elen Schmidt
    • Kamera:
      Julien Wintermeier

    Weitere Folgen

    01. March06:35RBB Freiheit auf dem Wasser (Folge: 392) Dokumentation D
    01. March08:55HR Schau in meine Welt! (Staffel: 6 | Folge: 10) Dokumentation D
    02. March20:30KiKA Schau in meine Welt! Dokumentation D
    08. March06:35RBB Vier schnelle Pfoten für Wanda (Folge: 348) Dokumentation D
    08. March08:25HR Schau in meine Welt! (Folge: 345) Dokumentation D

    Sendungsinfos

    OT
    Originaltitel:
    Skispringen: Emma erobert die Schanze
    Ausstrahlung:
    Sonntag 08:03-09:03

    Folgesendung

    21:00 / KiKA

    Sendepause

    540 Minuten
    zur Folgesendung