Darauf haben Yellowstone-Fans zwei Jahre gewartet: Das Prequel "1923", das die Vorgeschichte der Familie Dutton erzählt, geht weiter. Worum es in der zweiten Staffel geht und wo man sie jetzt streamen kann: alle Infos.
Wer die erste Staffel gesehen hat, weiß: Fans des Yellowstone-Universums wurden am Ende von "1923" mit diversen Cliffhangern zurückgelassen. In der letzten Folge ist Jacob Dutton (grandios: Harrison Ford) zwar am Leben, aber stark geschwächt. Seine Frau Cara (ebenso grandios: Helen Mirren) kämpft verzweifelt um die Zukunft der Ranch.
Spencer Dutton (Brandon Sklenar) macht sich auf den Weg zurück in die USA, wird aber von seiner geliebten Alexandra (Julia Schlaepfer) getrennt. Und auch im Handlungsstrang rund um Teonna ist weiterhin alles offen, die Feinde sind ihr dicht auf den Fersen.
So starten wir in Staffel zwei von "1923" und da geht es mit Hochspannung weiter, als ein erbarmungsloser Winter die Familie Dutton vor neue Herausforderungen stellt. Der Überlebenskampf gegen die Naturgewalten und die zahlreichen Feinde ist dramatisch und stellt auch die Beziehungen innerhalb der Familie auf eine harte Probe.
Auch Teonna ist zunächst weiterhin auf der Flucht und vor allem auf der Suche nach Sicherheit. Parallel begleiten wir natürlich auch Spencer Dutton, der zu seiner Familie nach Montana zurückreist. Doch die Zeit drängt ...
Aktuell wird die zweite Staffel von "1923" nur auf Paramount+ gezeigt. Jeden Sonntag erscheint eine neue von insgesamt acht Folgen.
Um die neue Staffel zu sehen, könnt ihr entweder direkt auf Paramount+ ein Abo abschließen. Das kostet aktuell 7,99 Euro pro Monat, Neukunden können nach der Registrierung sieben Tage kostenlos streamen. Alternativ könnt ihr auch, wenn ihr bereits ein Amazon-Prime-Abo habt, dort zu den gleichen Konditionen den Zusatzchannel Paramount+ dazubuchen.
Die erste Staffel von "1923", dem Yellowstone-Prequel, erzählt die dramatische Geschichte der Familie Dutton in den turbulenten 1920er-Jahren. Während Jacob Dutton und seine Frau Cara die Dutton-Ranch in Montana verteidigen, eskaliert der Konflikt mit dem Schafzüchter Banner Creighton (Jerome Flynn). Banner wiederrum verbündet sich mit dem mächtigen und wohlhabenden Geschäftsmann Donald Whitfield (Timothy Dalton).
Dramatisch wird es, als Jacob in einen tödlichen Hinterhalt gerät, den Banner und seine Männer gelegt haben. Er wird schwer verletzt, ebenso wie sein Neffe John Dutton Sr., der den Angriff nicht überlebt. Cara kämpft darum, die Ranch zusammenzuhalten und gleichzeitig den angeschlagenen Jacob am Leben zu erhalten. Während sie politische Verbündete sucht, wächst die Bedrohung durch Whitfield, der versucht, sich die Dutton-Ranch auf legale Weise unter den Nagel zu reißen, indem er ihre finanziellen Schwierigkeiten ausnutzt.
Parallel dazu lernen wir in Staffel 1 von "1923" Spencer Dutton kennen, der jüngere Bruder von John Dutton Sr., der nach seinen traumatischen Erlebnissen im Ersten Weltkrieg als Großwildjäger in Afrika arbeitet. Dort lernt er Alexandra kennen. Beide verlieben sich und brechen gemeinsam zu einem gefährlichen Abenteuer auf, das sie durch verschiedene Teile Afrikas führt. Ihre Reise ist voller (mitunter doch etwas über-dramatischer) Hindernisse: Das Paar kämpft gegen Löwen, Haie, Schiffsbruch und natürlich gesellschaftliche Normen.
Der dritte zentrale Handlungsstrang zeigt das Schicksal von Teonna Rainwater (Aminah Nieves), einem indigenen Mädchen, das in einem brutalen kirchlichen Internat gefangen ist. Dort wird sie von Nonnen und Priestern misshandelt und ihrer kulturellen Identität beraubt. Schließlich gelingt ihr die Flucht, doch ihre Verfolger sind ihr dicht auf den Fersen.
Vielen Fans sind die Charaktere des Yellowstone-Prequels ans Herz gewachsen. Und so liegt die Frage nahe: Wird die Geschichte auch nach Ende der zweiten Staffel von "1923" weitergehen? Leider gibt es hier keine guten Nachrichten.
Derzeit gibt es keine offizielle Bestätigung für eine dritte Staffel von "1923". Tatsächlich ist eher das Gegenteil der Fall: Die Serie war immer als zweiteiliges Prequel zu Yellowstone geplant, mit insgesamt zwei Staffeln. Taylor Sheridan, der Schöpfer der Serie, hat bereits angekündigt, dass die Geschichte nach dieser Staffel wohl abgeschlossen sein wird.
Das war's also? Nicht ganz. Wie mehrere Medien übereinstimmend berichten, könnte es ein weiteres Prequel rund um die Yellowstone-Ranch geben. Berichten zufolge sei eine Fortsetzung von "1923" mit dem Titel "1944" in Planung, in der es um die Irrungen und Wirrungen der Familie Dutton im Jahr 1944 geht, also zur Zeit des Zweiten Weltkriegs. Hochspannung wäre auf jeden Fall garantiert!