„Ausziehen!“: Wird „GNTM“ zur Peep-Show? Selbst Naomi Campbell ist schockiert

20.02.2025 um 02:15 Uhr
    „Ausziehen!“: Wird „GNTM“ zur Peep-Show? Selbst Naomi Campbell ist schockiert | © ProSieben/Screenshot
    Beim Anblick der jungen Model-Kandidaten scheint Heidi Klum regelrecht schwach zu werden… | ©ProSieben/Screenshot

    In der ersten Männer-Folge von „Germany’s Next Topmodel“ 2025, in der Heidi Klum mit Gastjurorin Naomi Campbell die besten männlichen Bewerber der 20. Staffel auswählt, wird klar: Die Model-Mama liebt es freizügig!

    Alternativen zum Kabel-TV

    „Germany’s Next Topmodel“ wird über sechs Wochen hinweg sowohl am Mittwoch als auch am Donnerstag ausgestrahlt – jeweils eine Folge mit männlichen und eine mit weiblichen Kandidaten. Nachdem letzte Woche, zu Beginn der Staffel die Frauen dran waren, waren gestern Abend die Männer an der Reihe. Aus tausenden Bewerbungen haben es 100 Kandidaten geschafft, sich auf dem Laufsteg in Fünfergruppen vor Heidi Klum und Gastjurorin und Supermodel Naomi Campbell zu präsentieren.

     „Wie immer bei ‚Germany’s Next Topmodel‘ gilt: Für mich kennt Schönheit keine Grenzen. Wir feiern die Vielfalt verschiedenster Looks, Persönlichkeiten und Hintergründe“, stellt die 51-Jährige dabei klar. Los geht es also mit dem radikalen Aussieben! Denn: Nur die Hälfte der rund 100 Bewerber kommt weiter.

    „GNTM“-Chefin Heidi Klum will plötzlich noch mehr nackte Haut sehen

    Die Kandidaten geben alles, um in die nächste Runde zu kommen – und scheuen sich auch nicht, Haut zu zeigen! Mehrere posieren mit freiem Oberkörper vor Heidi Klum und Gastjurorin Naomi Campbell. Das britische Model reagiert leicht irritiert: „Warum ziehen die sich immer aus?“, fragt sie in einer Szene. Heidi Klum scheint das allerdings überhaupt nicht zu stören – ganz im Gegenteil! „Ich liebe es“, kommentiert sie den Auftritt der halbnackten Männer.

    Die Kandidaten Nils und Eliob fordert die Modelchefin sogar auf, ihre T-Shirts auszuziehen. Campbell ist sprachlos und fragt deshalb sicherheitshalber nochmal nach: „Möchtest du, dass sie das Shirt anhaben oder ausziehen?“ Doch die eindeutige Antwort von Klum lautet: „Ich mag es, wenn sie es ausziehen.“ Ein Glück, dass ihr Mann Tom Kaulitz laut ihrer eigenen Aussage kein eifersüchtiger Typ ist…

    „GNTM“: Mittwochs und donnerstags ab 20:15 Uhr auf ProSieben oder im Livestream auf Joyn.

    "Germany's Next Topmodel“: Heidi Klum sieht ihre Branche im Rückwärtsgang

    Exklusiv: Heidi Klum über die 19. „GNTM“.Staffel "Germany's mit männlichen Models, Zwillingen, einem Prinzen aus Afrika - aber ohne Best Ager. Ein Artikel von HÖRZU Chefreporter Mike Powelz Es war ein großer Wunsch der „GNTM“-Fans – und jetzt wird er endlich erfüllt: In der 19. Staffel ihrer Erfolgsshow castet Heidi Klum (50) erstmals auch männliche Models und damit zugleich die doppelte Kandidatenanzahl. Dadurch ändern sich bei der Show fünf wesentliche Punkte. Welche das sind, verrät Klum exklusiv in HÖRZU. 1.  „GNTM“ jetzt mit gleich zwei Gewinnern: „Am Ende der diesjährigen Staffel gibt es eine Siegerin und einen Sieger. Beide bekommen ein Cover auf ,Harper’s Bazaar‘ sowie 100.000 Euro!“ 2.  Unterschiedliche Challenges für die Geschlechter: „Die Kandidatinnen und Kandidaten bekommen verschiedene Prüfungen, weil es in der Modelwelt immer noch große Unterschiede gibt.“ Beispielsweise liefen in Paris, Mailand oder New York die Männer selten auf hohen Schuhen. Weibliche Models wiederum würden „öfter mit Perücken und Make-up verwandelt“. 3. Eine Model-WG für alle: „Die Schlafräume werden getrennt, wobei die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ja letztlich alle volljährig sind. Doch weil ich Männer und Frauen getrennt nominiere, trenne ich sie auch in der Unterkunft. Gleichzeitig gibt es aber einen Bereich, wo sie zusammen kochen, essen und relaxen.“ Klingt, als könne es hier zu interessanten zwischenmenschlichen Begegnungen kommen. 4.  Eine neue Stimmung:  „Die männlichen Kandidaten nenne ich ‚meine Männer‘. Ich bin ein bisschen aufgeregt, weil ich das zum ersten Mal mache. Die ganze Stimmung ist einfach anders, jetzt ist viel mehr Testosteron in der Luft. Dieses ganze ,Hey, Bro‘ schafft eine lustige Atmosphäre.“ 5.  Eine neue Expertenriege: Auf die Frage, ob sie in der neuen Staffel mit Mentoren zusammenarbeite, die auf männliche Models spezialisiert sind, verrät Heidi Klum: „Absolut, ja. Mein erster Gastjuror in Berlin war Jean Paul Gaultier. Er hat mich bei der Auswahl der Models unterstützt. Darüber hinaus werden bekannte Fotografen, Models und Designer mit dabei sein.“

    Weiterlesen
    • TV

    Diese TV-Shows ändern sich 2025: Neue Moderation, Besetzung, Zeiten

    Egal ob Moderatoren-Wechsel oder andere Sendezeiten - die Zuschauer müssen sich 2025 auf einige Neuerungen bei altbekannten Shows einstellen. Was sich von "Kampf der Realitystars" bis zu "Wer isses?" ändert. Alles neu macht - das Jahr 2025. Die Senderverantwortlichen schrauben an manchem Rädchen und justieren bei einigen TV-Formaten nach. Hier kommt ein kleiner Überblick, welche Änderungen auf die Zuschauerinnen und Zuschauer zukommen. "Kampf der Realitystars" ohne Cathy Hummels Der erfolgreichen Reality-Show steht eine bedeutende Änderung bevor. Wie der ausstrahlende Sender RTLzwei und die bisherige Moderatorin Cathy Hummels (36) Anfang September bekannt gaben, wird das Format ab der kommenden sechsten Staffel ohne die Influencerin stattfinden. "Jetzt ist die Stunde der Wahrheit gekommen: Ich verabschiede mich von 'Kampf der Realitystars'!", schrieb Hummels auf Instagram. Der Sender teilte zudem mit, dass man "eine inhaltliche Weiterentwicklung" des Hitformats plane. Gleichzeitig wünsche sich Cathy Hummels mehr Zeit für ihr Privatleben. Die erste Staffel von "Kampf der Realitystars" wurde im Sommer 2020 ausgestrahlt. 2024 gewann Calvin Kleinen (32) die fünfte Staffel und somit 50.000 Euro. "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" in der Primetime Auch auf die beliebte RTL-Dschungelshow kommt eine Veränderung zu. Denn erstmals werden alle Folgen zur Primetime laufen. Am 24. Januar startet "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!". Am Sonntag, dem 9. Februar, wird die 18. Staffel dann nach 17 Tagen zu Ende gehen. Das Finale sendet RTL ebenfalls um 20:15 Uhr anstatt um 22:15 wie noch in der letzten Runde Anfang 2024. Blut geleckt für den vorgezogenen Sendeplatz hat der Sender bei der Legendenstaffel im Sommer zum 20. Jubiläum, die täglich ab 20:15 Uhr lief. Die Sommerstaffel war ein Erfolg, "daher haben wir beschlossen, auch den nächsten regulären Dschungel Anfang des Jahres einem größeren Publikum zu präsentieren und zur besten Sendezeit zu programmieren", gab Inga Leschek, Chief Content Officer von RTL Deutschland, zu Protokoll.

    Weiterlesen